Frage von aa595, 27

Frage wegen Bezeichnung der Amerikanischen Polizei?

Hallo ich schau mir Grad ne Serie an, mit Amerikanischer Polizei.

In Deutschland gibt es ja Polizei,Bundespolizei,Spezialeinsatzkommando etc pp. Wie ist die Bezeichnung in den USA falls es alle auch in der USA so vorhanden ist.

Über eure hilfreichen Antworten würde ich mich freuen.

Danke

Antwort
von Nomex64, 21

Durch das föderale System ist auch die Polizei in den USA ein ziemlich komplexes System.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polizei_%28Vereinigte_Staaten%29 beantwortet dir einige deiner Fragen.

Gerade wenn man sieht wie das Sheriff-System von Joe Arpaio mißbraucht wird fragt man sich ob das System heute noch wirklich Sinn macht.

Antwort
von Thurstssc, 25

Polizei heist eigentlich nur Police (umganssp. Cops, Bears) wenn du jetzt von der Polizei als Gebäude (Polizei Revier) redest: Police Department.

In vielen amerikanischem Städten wird die Polizei abgekürzt LAPD (Los angeles Police Department) NYPD (New York Police Department usw...

Antwort
von Meandor, 16

Die USA sind wie Deutschland ein Bundesstaat, das heißt es gibt als Organisationsebene den Bund und die einzelnen Teilstaaten.

In Deutschland sind die Polizei nach Ebenen strukturiert. Polizeiaufgaben, die dem Bund obliegen, werden durch die Bundespolizei erledigt. Alle anderen Polizeiaufgaben durch die Länderpolizeien. Auf Gemeindeebene gibt es noch die Ortspolizeibehörden, also den kommunalen Ordnungsdienst, welcher aber keine Polizei im Sinne der Polizeigesetze darstellt.

In den USA kommt zu der Strukturierung nach Ebenen auch noch die Strukturierung nach Aufgaben hinzu. Das amerikanische FBI ist eine Bundesbehörde, sie verfolgt daher nur Straftaten nach Bundesrecht und auch nur die Straftat, die in ihren Aufgabenbereich fallen. Die Staatspolizeien dürfen nur innerhalb ihres Staates tätig werden, und sind auch nur zuständig, sofern keine lokalen Polizei zuständig ist. Das führt dazu, dass die Gemeindepolizei quasi für alles zuständig ist; und jede Gemeindepolizei darf sich selbst organisieren.

Eine weitere Besonderheit ist noch das amerikanische Demokratieverständnis, dass dazu führt, dass der Leiter der Dorfpolizei unter Umständen Wahl"beamter" ist, z.B. die Sheriffs.

Antwort
von Papabaer29, 27

Das FBI ist z. B. eine Bundespolizei in den USA. Die Marshalls aber auch, oder die State Trooper.

Den SEKs entsprechen am ehesten die SWAT Einheiten.

Der GSG9 am ehesten das Hostage Rescue Team des FBI.

So etwas wie die ZUZ (Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll) gibt es in den USA nicht, soweit ich weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community