Frage von ewww1994, 27

Frage wegen Bewerbung hilfeee?

Hallo, ich habe mich im August für eine Ausgeschriebene Stelle für den 1. August 2017 beworben Bewerbungsschluss war September. Weiß jemand wann man ca. mit einer Antwort rechnen kann? Und wäre es unfreundlich dort anzurufen und mal nach zu fragen? Möchte nicht aufdringlich erscheinen.

Antwort
von Rekin2876, 11

Hallo, je nachdem wie groß das Unternehmen ist, kann es schon einmal 2-3 Monate dauern. Ich kenne es so, dass bei sehr vielen Bewerbungen erst nach Neujahr geantwortet wird. Zum Jahresende stehen meist noch andere Tätigkeiten auf der Prioritätenliste.

Grundsätzlich ist es aber nicht unhöflich und aufdringlich nach einem bestimmten Zeitraum nachzuhören. Wie gesagt würde ich aber erst nach Januar anfragen.

Gruß

REK 

Antwort
von HereIAm13, 2

Hallo. 
Der normale Zeitraum ist 2-3 Monate. Vorallem, da ja jetzt auch das Jahr zu Ende geht, stehen andere Tätigkeiten an.

Aber wenn du magst kannst du ja mal anrufen und nachfragen- das zeigt Interesse und wie wichtig dir die Stelle ist. Aber lege dir vorher zurecht was du sagen willst, so kommst du nicht ins Stottern. 

Antwort
von MrG0ku, 12

Einmal anrufen geht sicher in Ordnung, aber leider ist es öfters mal so das man gar keine Antwort erhält.

Antwort
von Decko1982, 1

Manche erwarten sogar das man nach Bewerbungsschluß nach 2-3 Wochen anruft und sein ernsthaftes Interesse bekundet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten