Frage von HereIAm13, 34

Frage wegen Benotung eines Testes?

Hallo,

folgendes Problem: Am Freitag vor 2 Wochen war ich nicht in der Schule, weil ich krank war. Dort hatten wir Biologie, und es wurde angesagt, dass wir in einer Woche (also im Prinzip gestern!) einen Test schreiben. Soweit, sogut. Ich habe mich versucht um den Stoff zu kümmern, aber habe ihn erst Donnerstag Abend bekommen. Natürlich habe ich ihn versucht zu lernen, aber ich hab den Test voll verhauen. So war das bei einem Klassenkameraden auch so, der das aber auch gleich beim Test geäußert hat. Da meinte die Lehrerin, dass sie mal schaut, was sie macht. Und ich wollte fragen, ob ihr denkt, dass sie den Test vielleicht nicht bewertet, wenn ich ihr die Situation erkläre?

Weil bei meinem Klassenkameraden meinte sie dass ja auch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 32

Wenn du glück hast kommt sie dir entgegen und wertet den Test anders/gar nicht. Ein recht darauf hast du aber nicht.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von juliakraemer022, 34

Ja sag es ihr wenn sie fair handelt dann wird sie deinen Test auch nicht bewerten

Antwort
von pippa17, 26

Wieso hast du nicht auch gleich was gesagt? Frag auf jeden Fall Manchmal sind sogar strenge Lehrer tolerant

Antwort
von asophiele, 9

Eigentlich muss sie das nicht tun da es deine Sache ist, ob du es mit dem Stoff hinkriegst aber natürlich kann sie ihn euch zuliebe wegfallen lassen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten