Frage von SuuLalala, 46

Frage wegen Ausbildung bei der Bundespolizei?

Ich werde 2017 mein Abitur machen und im September gerne eine Ausbildung bei der Bundespolizei anfangen. Die Bewerbung dafür muss ich bis Oktober 2016 abgeschickt haben. Um einen Ausbildungsplatz dort zu bekommen muss man ja einige Tests machen (Sport etc). Meine Frage ist jetzt, was mache ich wenn ich die Tests nicht bestehe? Dann hab ich ja für 2017 keinen alternativen Ausbildungsplatz weil der Bewerbungszeitraum 2016 dann schon vorbei ist. Ich wäre dankbar für jede Antwort!

Antwort
von Janitschka, 27

Bewirb dich doch bei mehreren Arbeitgebern & nicht nur bei der Bundespolizei (auch, wenn du da hin willst).

Absagen kann man bei den anderen dann immernoch...

Außerdem kannst du ja (beginnen) regelmäßig Sport zu machen und dich so auf die Tests vorbereiten.

Antwort
von Sunnycat, 28

Dann musst du dich eben anders bewerben, man sollte ohnehin immer mehrere Alternativen haben und nicht alles auf eine Karte setzen, dennoch viel Glück!

Antwort
von Treetop, 25

Bewirb dich doch parallel für ein FSJ oder mach anderweitig ein Gap Year, wenn das mit dem Ausbildungsplatz nicht klappt (z.B. Work&Travel). Dann könntest du es im nächsten Bewerbungszeitraum noch einmal versuchen.

Antwort
von Aktzeptieren, 27

Bewerb dich trotzdem geh hin und frag nach sag das du prüfungsstress hattest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten