Frage von Komukitee, 10

Frage wegen Asus Sonar DX Soundkarte?

Hallo Leute,

Ich habe mir neulich eine Asus Sonar DX Soundkarte in den Rechner verbaut und mit passenden Treibern funktioniert auch alles soweit. Meine Boxen mit einem 3,5mm Klinkenaschluss gehen und Kopfhörer mit demselben 3,5mm Anschluss auch. Nur meine etwas besseren Bose-Kopfhörer klingen sehr komisch und so als würden nur die Hälfte der Audiosignale ankommen. Ich habe jedoch bemerkt dass dieser Kopfhörer zwar mit einem 3,5mm Klinkenstecker an der Soundkarte angesteckt wird, aber an der Seite des Kabels, die in den Kopfhörer führen, ein 2,5mm Klinkenstecker mit einer 2,5mm Buchse ist. Könnte hier das Problem liegen oder ist das ein anderes Problem?

Danke

Antwort
von Blobeye, 4

Das ist einfach ein abnehmbares Kabel.. funktionieren die denn an nem anderen Gerät?

Kommentar von Komukitee ,

Ich weiß dass das abnehmbar ist, nur ob die Soundkarte 3,5mm Klinkenverbindungen voraussetzt frag ich mich da meine Kopfhörer auch an allen anderen Geräten funktionieren

Kommentar von Blobeye ,

Wenn der Kopfhörer an anderen Geräten funktioniert, dann auch an der Soundkarte. Funktionieren denn andere Kopfhörer (o.Ä.) an der Soundkarte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community