Frage von idk999, 35

Frage wegen Abnehmen iojojo?

Ich möchte jeden Tag 1200 Kalorien essen. Ich habe auch ne App und ich ziehe das seit Montag erfolgreich durch. Ich will auch 2 bis 3 mal die Woche joggen gehen. Ich bin Montag joggen gegangen und ebend auch. Ich habe heute 1047 Kalorien gegessen und ich durfte noch 133 Kalorien ohne Training essen. Ich bin heute aber sehr viel gelaufen und bin auch gejoggt. Meine App zeigt jetzt an, dass ich noch 920 Kalorien essen darf (wegen dem Training) Ich hätte jetzt so lust auf 1 mal gekochte Yum Yum (das wären 250 Kalorien) Bzw würde mir auch gerne 2 Packungen kochen. Es wären dann 500 Kalorien. Würde das schlimm sein?

Bin 16 Jahre Alt, weiblich 164 groß und wiege ca. 63 Kilo (Stand Montag)

Antwort
von Idkwhattosay, 14

Hör auf mit der "Diät"!!! Du wirst damit zwar anfangs schnell abnehmen aber sobald du anfängst normal zu essen, nimmst du zu. Das liegt daran, das der Körper einen täglichen grundumsatz hat, also eine bestimmte kalorienanzahl die der Körper täglich braucht auch wenn du NICHTS tust und zwar um die Organe und alles andere am laufen zu halten. Isst man für längere Zeit unter dem grundumsatz geht der Körper in den Hungersnot Modus. Das Gewicht was du verlierst ist hauptsächlich Wasser und später auch Muskelmasse. Dein grundumsatz wird dann runtergefahren, da dein Körper in den Hungersnot Modus geht, das heißt, wenn du wieder normal ist, also das womit du dein Gewicht eigentlich hältst, nimmst du zu da der Körper sich auf die nächste "Hungersnot" vorbereiten will. Auch als Jo-Jo Effekt bekannt. Meistens ist man am Ende sogar noch schwerer als vorher, da der Körper alles sofort in fett speichert. also nimm lieber langsam ab und iss immer über deinem grundumsatz, der liegt vermutlich bei 1400-1450 kcal, wenn du Sport machst oder dich viel bewegst steigt er. Und das ist nur dein grundumsatz. Dein gesamtumsatz liegt vermutlich bei 1900-2000kcal aber das kann ich nicht einschätzen da ich nicht weiß wieviel du dich bewegsty. Vermutlich ist er höher. Rechne das mal aus. Also wenn du auch nur 1800kcal essen würdest nimmst du ab, wenn auch langsamer, dafür aber dauerhaft. Hunger nicht, stell lieber deine Ernährung um, iss viel Gemüse und Obst, beweg dich viel. Aber mach nicht das!!

Und zu deiner Frage. JA du könntest sogar noch 3 oder 4 Packungen Essen vermutlich. Aber iss doch lieber was gesundes

Antwort
von Alica04, 13

Ganz ganz ganz ganz dolle Ausprägung der Essstörung!! Such dir lieber professionelle Hilfe!

Kommentar von idk999 ,

Hä?

Kommentar von Alica04 ,

Du hast eine Essstörung! Deine Nachricht zeigt dein krankes Verhalten bzgl Kalorien zählen etc, das ist nicht normal! Bevor es noch schlimmer wird solltest du dir Hilfe suchen 

Kommentar von ponyfliege ,

sowohl antwort als auch kommi:

wer da geantwortet hat, sieht gespenster wo keine sind.

Kommentar von Alica04 ,

Wer da antwortet, sieht die Gespenster bevor sie völlig die Macht übernommen haben, weil sie ganz genau weiß wie alles anfangt

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Mach keine Diät, würde da voll auf Sport setzen. Wenn Du Fett verlieren möchtest, mach Ausdauersport. Willst Du einen durchtrainierten, straffen Körper mach Muskelaufbau.

Antwort
von ponyfliege, 9

yum yum sind leere kalorien - und hauptsächlich kohlenhydrate.

das ist für gar nichts gut.

statt dessen kannst du ein kilo obst essen, oder 500g gemüse und ein würstchen oder ein geflügelsteak.

es geht nicht nur um die kalorienmenge, sondern auch um die wertigkeit des essens. wenn du sport machst, solltest du die kohlenhydrate etwa eine stunde vor dem training essen. dann stehen sie passend zur verfügung.

vergiss die apps.

lass dir ein vernünftiges konzept bei einer ernährungsberaterin oder einem fitnesstrainer erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten