1

Frage wegen Abnehmen

Frage von mag08 mag08

wie viel kalorien verbrennt man wenn man 3 stunden joggen geht ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

kommt darauf an, wie schnell und mit welchem Blutdruck.

• 0
    Antwort von Imera Imera

kommt darauf an, wie schnell du läufst und was du sonst noch ißt oder trinkst

• 0
    Antwort von RSS323 RSS323

Das ist abhängig vom Geschlecht, Gewicht und Alter und Intensität. Faustformel für leichtes Joggen: 200-400 kcal je Stunde. Wenn jedoch eine 20 jährige Frau mit 60 kg Körpergewicht mit 80% läuft, verbraucht sie ca. 600 kcal die Stunde. Ein 40 jähriger Mann mit 80 kg verbraucht rund 750 kcal. Ein guter Richtwert für zügiges Joggen ist 500 kcal.

• 0
    Antwort von mag08 mag08

ich wiege ca 70

Kommentar von lenno lennolenno

Würde bei deinem Gewicht ca. auf 2000 schätzen.

Kommentar von wallyherz wallyherzwallyherz

Sie verbrauchen bei der ausgewählten Tätigkeit 2432 kcal. habe ich gerade ausgerechnet bei dem link den ich dir geschickt habe

• 0
    Antwort von lenno lenno

Kommt auf dein Gewicht und deine Geschwindigkeit sagen. Ich verbrauche auf 3 Stunden ungefähr 2400 Kalorien bei einem Tempo von 10km pro Stunde.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Wie ist Dein Gewicht? Wie ist Dein Ruhepuls? Wie hoch ist Dein Puls beim Joggen? Das wird Dir nur ein Experte beantworten können. Regelmäßige körperliche Belastung ist da eher sinnvoller.

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

du weißt schon daß 3 Stunden verdammt lang sein können gerade beim joggen ich würde die Sache langsam angehen ist für die Gesundheit!

• 0
    Antwort von beate55 beate55

Das ist unterschiedlich. Kommt auf Dein Gewicht, Deine Kondition und Geschwindigkeit an. Am sinnvollsten ist es, wenn Du abnehmen willst, in Bereich der Fettverbrennung zu laufen. Da ist der Puls viel niedriger als in der Ausdauer. Nach dreißig Minuten verbrennst Du dann Energie aus den Fettzellen.

• 0
    Antwort von Haselnu Haselnu

Das kommt ganz drauf an wie schnell du joggst und wieviel Gewicht bei welcher Körpergröße man hat. Das ist nicht bei jedem gleich

• 0
    Antwort von Jaddy Jaddy

wenn du 3 stunden lang joggst dann macht dir der sport schnell keinen spaß mehr!

• 0
    Antwort von BigStgtGirly BigStgtGirly

das ist eindeutig zuviel, bei 1 stunde 350kcal. ungefähr!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.