Hallo an alle hier, ich wollte mal fragen wie das ist. mir wurde der strom gekappt, also in meiner alten wohnung, habe auch leider nicht das geld alles auf einmal zu zahlen. aber da mir die wohnung gekündigt wurde, musste ich mich ja um eine neue bemühen. so eine andere wohnung habe ich jetzt auch. ich ziehe am mittwoch den 01.07 ein. in der neuen wohnung brauche ich ja strom zum renovieren und generell ja auch. also kann ich den strom einfach wieder in der neuen wohnung anmelden. und wenn ja wie läuft das mit den schulden die ich ja noch bei der eon habe?
danke schon mal
MFG: Alexander S.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Vermutlich wirst Du erst dann wieder Strom bekommen, wenn alle Schulden beglichen sind.
in der neuen wohnung stellen sie dir den strom auch ab, bzw. erst garnicht an, bevor du ueberwiesen hast.

Du hast ein Recht auf Strom. Wenn du offene Rechnunge hast und die nicht bezahlen kannst, bekommst du einen Automaten installiert, wo du den Strom vorzu bezahlen musst.
wie geht das denn vonstatten? und muss ich was für den automat zahlen?
DonBrush am 28. Juni 2009 13:00 Nein, soweit ich weiss muss der kostenlos montiert werden. Du kannst den beim Stromversorger beantragen.
wie wird der denn "aufgeladen" ? muss ich da meine EC karte durchziehen? habe absolut keine ahnung davon.

die werden erst deine "alten" Schulden ausgeglichen haben wollen. melde dich doch bei einem anderen Stromversorger an
und das ist ne schweinerei. wir müssen auch strom zahlen! solche stromnomaden sollen ruhig im dunkeln sitzen!
wenn man keine ahnung hat.... ich denke mal nicht das du meine umstände kennst. also sollte man sich mit solchen kommentaren bedeckt halten, sowas kann jedem mal passieren! muss nicht, aber kann...
ja klar. laß mich raten, du bist raucher? dafür ist immer geld da. komisch....
okay so langsam reichts! ich denke mal nicht das ich mich in dein leben einmische, gleiches solltest du auch nicht bei mir machen. ich erwarte von niemanden verständniss, aber auch keine beleidigungen wie "stromnomade" wenn es dir nicht passt, dann schreib keine kommentare. DANKE
hab nur die wahrheit gesagt....

dort werden sie dir den strom auch gleich wieder kappen

das Dumme ist nur,man wird dir ohne Geld KEINEN Strom verkaufen,melde dich erst mal an,die Stromrechnung kommt etwas später,aber dann sofort zahlen,sonst ist alles auf Anfang!!
das geld für die nächsten rechnungen habe ich ja, das wäre also alles kein problem, das sind monatlich um die 50 euro

viele stromversorger lassen sich auf eine ratenzahlung ein. am besten gehst du morgen gleich mal zu den stromwerken oder rufst dort an und befragst dich deswegen.
hmmm. die eon will keine ratenzahlung, das habe ich ja schon versucht.

In der neuen Wohnung wirst Du ja erst mal Strom haben. Du musst Dich jedoch beim Stromversorger ummelden, und dann werden sie mit Sicherheit erst einmal die Altschulden einfordern. Sprich mit denen, schildere Deine Situation. Möglicherweise lassen sie sich auf Ratenzahlung bei den Altschulden ein.
Mir fällt dazu auch nur ein neuer Stromanbieter ein! Inwieweit die Anbieter allerdings untereinander arbeiten, entzieht sich meiner Kenntnis! Aber für die Zukunft: Miete, Strom, Telefon, sind die wichtigsten Dinge des Lebens, die man bezahlen MUSS! Denn ansonsten passiert so ein Desaster, wie jetzt bei Dir!
wer keinen strom zahlt, soll auch keinen haben. wir zahlen auch alle strom, nur weil du nicht in der lage bist, mit deinem geld zu wirtschaften. kein wunder, das die preise immer steigen, wenn die auf ihren kosten sitzenbleiben. und wer zahlt das letztendlich???????? WIR ALLE!!!!!!!
DonBrush am 28. Juni 2009 13:00 Bleib mal auf dem Boden...
ist doch wahr!
weiß denn sonst noch jemand was man da machen kann bzw. muss. habe grade von einer bekannten erfahren das der stromversorger mir den strom in der neuen wohnung definitiv wieder anklemmen bzw. ummelden muss, und die schulden dann als "altlasten" monatlich mit einer kleinen rate auf die dann normale stromrechnung draufschlägt... inwiefern das aber richtig ist weiß ich leider auch nicht. vll. ist ja jemand hier dem ähnliches passiert ist, oder jemanden kennt dem sowas passiert ist.
danke