Frage von NeymarZlatan, 21

Frage wegen Kopfschmerzen?

Hi es geht um Kopfschmerzen. Ich habe keine Kopfschmerzen :) habe mal gehört das einer mal Kopfschmerzen am Hinterkopf hat . Naja keine Kopfschmerzen sondern kopfstechen . Er hat sich nirgends wo angehaut Wollte fragen was das ist und was man dagegen tun kann

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 3

Hallo NeymarZlatan,

Kopfschmerzen können sehr vielfältige Ursachen haben. Die Abklärung, was die Ursache ist, kann nur durch einen Arzt vorgenommen werden.

Grundsätzlich wird zwischen primären Kopfschmerzen, hierbei sind die Kopfschmerzen die eigentlich Krankheit (z.B. Migräne oder Clusterkopfschmerzen) und sekundären Kopfschmerzen unterschieden, bei denen die Kopfschmerzen das Symptom einer anderen Krankheit (z.B. eines Infektes) sind. In diesen Fällen verschwinden die Kopfschmerzen, sobald die ursächliche Krankheit kuriert ist. 

Für eine Diagnose sind folgende Informationen für den Arzt wichtig:

  • Wann und wie lange tritt der Schmerz auf?
  • Wie ist sein Charakter?
  • Wo ist er lokalisiert?
  • Welche Ursachen kommen in Frage?  

Alles gute wünscht 


Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben
>
Antwort
von xBurnedMemoryx, 12

Vielleicht mal abklären lassen, ob es Migräne oder zb ein Tumor sein könnte

Antwort
von CCTomboI, 8

Könnte alles sein, Grützbeutel, Tumor, Adern, Zecke, Entzündung etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten