Frage: Waschbecken - Haarriss

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wolfgang,

das ist natürlich ärgerlich- aber kein unlösbares Problem.
Wichtig wäre es allerdings zu wissen, ob du einen Keramik- Mineralstoff oder Glaswaschtisch hast. (Wenn es ein ganz normales Waschbecken ist, vermute ich Keramik). Wenn du das genau weißt, kannst du dir hier z. Bsp. genau die richtige Anleitung und das passende Reparaturset aussuchen.

http://www.cramer-gmbh.de/

Wichtig bei der Reparatur: Der Untergrund muss absolut sauber und trocken sein und du musst die angegebene Trocknungszeit auf jeden Fall einhalten, sonst wir die Paste wieder herausbrechen

Viel Erfolg bei der Schadensbehebung und einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße nach Österreich

Das ist ein Set zur Reparatur von KeramikOBERFLÄCHEN. Ein Riss ist aber nicht oberflächlich...

@MosqitoKiller

Wenn es ein kaum sichtbarer Haarriss ist, dann kann man das sicherlich mit einer Zweikomponentenpaste reparieren. Natürlich ist es danach nicht neu- aber auf jeden Fall bei fachgerechter Durchführung wieder vollkomen nutzbar.

@Wolfgang1160

Sehr gerne und ich bedanke mich für die Auszeichnung.
Schön, dass ich dir helfen konnte.

Gar nicht, ein solcher Riss lässt sich nicht reparieren...

Es wird sicher einmal nötig sein.

bei einem riss wirst du auf dauer nicht glücklich,je nach druck und belastung reißt der weiter,nicht sofort aber du musst mit rechnen.folgedessen schon mal das nachfolgemodell ins auge fassen

das denke ich auch, aber zu Not musss ich mich irgend wie behelfen!

gibt im baumarkt email reparaturflüssigkeit.kleinigkeit,keine sorge.damit kannst du den riss auffüllen.siehst danach nix mehr.sieht ähnlich aus wie tipp ex.

Danke für den Tipp!