Frage von dermarkus43,

Frage: was erwartet ´mich mit 2,3 promille im auto erwischt, ohne führerschein?

ich habe nen riesen problem ich bin nach einer party betrunken auto gefahren und wurde auch prompt erwischt.

die vorgeschichte: Ich habe vor einem 3 viertel jahr meine führerschein bereits wegen 1,8 promille verloren. und meine sperrfrist währe bald abgelaufen.

wie lange ist der lappen jtz weg?

Antwort von mikikatze,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hoffentlich für immer!!! Wegen solcher Leute wie dir werden jedes Jahr zu viele Unschudlige in tödliche Unfälle verwickelt!

Antwort von Qetan,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hoffentlich für immer. Und eine saftige Geldstrafe bekommst Du auch noch.

Antwort von Budenmann,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hoffentlich FÜR IMMER!

Kommentar von dermarkus43,

hoff ich nicht

Kommentar von nettermensch,

hoffentlich kriegts du dein schein nie wieder. so was von verantwortungslos

Kommentar von Mariposa68,

Ich hoffe auch

Kommentar von Budenmann,

@markus: wenn dir das erste mla schon nicht strafe genug war (was offensichtlich nicht der fall ist), sollte dir der lappen für immer gestrichen werden. stell dir vor du hättest nen menschen plattgefahren, welcher wegen deinem alkoholkonsum gestorben wäre. würdest dud ann hier fragen "ich hab im besoffenen kopf nen menschen totgefahren, wann darf ich wieder nen führerschein machen??" ... mann, so leuten wie dir würd ich als verkehrsrichter lebenslang hausarrest geben...

gibt es das überhaupt führerschein entzug für immer?

Kommentar von Kithara1,

Ja sicher, geht das! Ist auch richtig so!!!

Kommentar von DonRamon,

Aber nicht oft genug!

Kommentar von 257AKK,

Das ist leider falsch! Gem. § 69a StGB kann eine Sperre für eine Dauer von sechs Monaten bis zu 5 Jahren erteilt werden, es gibt somit keine "lebenslange" Sperre. Allerdings wird natürlich vor der Neuerteilung des Führerscheins eine MPU angeordnet und es bleibt zu hoffen, dass bei dieser erkannt wird, dass Leuten wie Markus die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs absolut fehlt!

Antwort von nettermensch,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da fragst du noch uns. sperre für immer

Antwort von DonRamon,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau ihn dir nochmal genau an und mach n Foto! Den siehst du so schnell nicht wieder! 2x wegen Alk, das wird 1.nicht billig, 2.mehrere MPU's VIEL SPASS! Und überleg dir mal, was wäre, wenn du jemanden überfahren hättest mit deinem besoffenen Kopp! HOFFENTLICH bist du auf Lebzeiten Fußgänger, so viel Dummheit gehört bestraft.

Kommentar von Kithara1,

Wappla gibts...echt schlimm, gell

Kommentar von DonRamon,

Aber HALLO! Unglaublich...

Antwort von almmichel,

Du bekommst lebenslänglich Führescheinverbot. Und weist du womit? Mit Recht.

Antwort von DollyPond,

ich hoffe, sehr lange. du hast ja offensichtlich nichts gelernt und die promillewerte sind schon heftig.

Antwort von Kithara1,

wenns nach mir ginge: hoffe für immer, sowas ist unverantwortlich!

Antwort von Taimanka,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sieht wohl schlecht aus, vielleicht ganz - oder neuen Führerschein machen (Idiotentest) - aber nutze die Zeit und fahre mit dem Bus zur Psychotherapie

Antwort von Pantex,

Solange, bis Du die MPU geschafft hast und je nachdem, wie das Gericht entscheidet.

Teuer wirds allemal. Und zu Recht. Dummheit muß bestraft werden.

Außerdem wäre Dir eine Langzeit-Therapie zur Entwöhnung dringendst anzuraten.

Antwort von xxSQUIRRELxx,

für immer viel spass beim neu machen. obwohl ich finde das solche leute selbst dass nicht dürfen sollten.

Kommentar von DollyPond,

DH squirrel!

Kommentar von Chribie1,

.......sie tuen es das Recht haben diese wahrscheinlich "gekauft"

Antwort von PepsiMaster,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zunächst gibt es jetzt eine Strafanzeige für die von Dir begangenen Straftaten .. Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkoholeinfluss (zumindest das zweite ist Dir ja schon bekannt).

Das Gericht setzt eine Strafe fest und eine neue Sperrfrist.

Nach Ablauf der Sperrfrist kannst Du bei der Fahrerlaubnisbehörde eine neue Fahrerlaubnis beantragen, hierzu müssen dann gewisse Auflagen erfüllt werden (z.B. MPU).

Wenn Du die MPU mit positivem Ergebnis/Gutachten hinter Dir hast, kriegst Du wieder eine neue Fahrerlaubnis (was bei Wiederholungstätern allerdings etwas schwieriger ist als sonst schon).

Antwort von Sally2809,

Wenn Du schon das zweite Mal auffällig wurdest mit so hoher Promilleanzahl, wirst Du erstmal den sogenannten "Idiotentest" machen müssen. Bei dieser Gelegenheit wird Dir richtig auf den Zahn gefühlt, ob Du nicht bereits Alkoholiker bist. Mit soviel Promille fahren kann nur, wer regelmäßg trinkt. Dir sollte man den Lappen lebenslänglich entziehen, so verantwortungslos, wie Du in den Verkehr eingreifst.

Antwort von Lady5,

ich hoffe du bekommst dein lappen nie mehr wieder...ich finde es gegenüber andere Autofahrer als FAhrlässig und unverantwortlich, genau solche leute bauen ein Unfall und andere müssen darunter leiden..

Antwort von marlinchen2004,

Hoffendlich darfst du nie wieder in ein Auto steigen!!!! Sieht so aus, als wärest Du wenig nachsichtig, und hättest nicht aus Deinen Fehlern gelernt. Bleibt nur zu hoffen, dass niemand zu Schden kommt wenn Du das nächste mal besoffen Auto fährst!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Justinianus,
  • Strassenverkehsgefährdung (§ 315c Nr. 1 a in Tateinheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis § 21 StVG): 80-120 Tagessätze (Tagessatzhöhe: Einkommen netto dividiert durch 30) oder 9 - 12 Monate Haft.

• Sperre zur Wiederteilung der Fahrerlaubnis: 28- 38 Monate

• Med-Psychologische Untersuchung ("Idiotentest") wird zwingend angeordnet.

Antwort von hydralernae,
wie lange ist der lappen jtz weg?

Hoffentlich, hoffentlich für immer!!!

Antwort von figelinsch,

Für ewig, da Wiederholungstäter und dann auch noch ohne Fahrerlaubnis. MPU wirst du nich bestehen.

Antwort von nik14,

Es ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, aber trotzdem muss ich meinen Senf mal dazugeben. Ja, er hat Mist gebaut, das rechtfertigt euch aber nicht, ihm noch solche Reden halten, er hatte genug zu leiden, was würdet ihr denn machen, wenn ihr so behandelt werden würdet? Er hat nur gefragt, welche Folgen das für ihn haben könnte und der Großteil hat weder seine Frage/n beantwortet, noch KONSTRUKTIVE Kritik geleistet, auch wenn es sehr, sehr unverantwortlich war!

Antwort von Donald27,

was ist eingentlich besser? besofen fahren oder fremgehen ohne condom , kann man auch seinen partner mit AIDs anstecken!!! das heisst hier rumschimpfen ist man auch irgendwo nnicht in ordnung

Antwort von Donald27,

Hallo, freue mich hier zu seien auch wenn das ist nicht immer für gute sache ist, nun wollte ich mal wissen wie dein Urteil war und wie lange hat das gedauert bis dahin oder hat jedman noch ahnung da ich genau in der gleiche fall wie dermakus43 bin danke und nochmal sorry für meine dummheit

Antwort von Singlemiezerich,

testkommi;-)

Antwort von Doofdackel,

Na hoffentlich hast Du ne sehr sehr lange Führerscheinsperre.

Mich hat so ne besoffene Sau zum Krüppel gefahren. Kein Mitleid mit Dir.

Wer aus seinen Fehlern nicht lernt darf auch nicht erwarten, dass die MPU gut für einen Ausgeht

Antwort von schlossgeist,

Hoffentlich ein sehr langer Führerscheinezug! Das ist unverantwortlich.

Antwort von fastlink,

Ich würde mal sagen, du stehst derzeit auf der Liste der 5 Jahre.

5 Jahre unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis und danach erst komplett neu Erwerben und eine MPU sowieso, welche Du mit Deiner hier gezeigten Einstellung sowieso nicht bestehst, was all die anderen Verkehrsteilnehmer freuen wird, ein totbringendes Risiko weniger auf der Straße, und solange Du die nicht bestehst gibts auch in 20 Jahren keinen Lappen mehr, auch nach der Sperrfrist.

Teil der MPU ist auch die Untersuchung der Leberwerte, diese sollten so sein, dass man erkennt, dass Du KEINEN !! Alkohol zu dir nimmst. Bis das soweit ist, solltest Du nahezu ein halbes Jahr vorher Dir jedes Bierchen verkneifen, was Du auch nicht schaffst mit Deiner derzeitigen Einstellung.

(Also Leute, keine Gefahr, der bekommt so seinen Lappen nicht mehr....).

Bereits nach Deinem 1. Verstoß mit 1,8 Promille wäre eine MPU fällig gewesen, das ist denmnach nicht einmal was neues.

Aber was kümmert Dich das? Du fährst doch sowieso auch ohne Lappen in der Gegend rum - oder ???

Aber beim 3. Mal bekommst Du eine lebenslange unanfechtbare Versagung, dann gibts garantiert nie wieder den Lappen. Dann heißt es walking for lifetime.

Kommentar von Chribie1,

.........und mir wurde nach dem Unfall mit dem Trinker sowie meiner Behinderung der Führerschein fürs Leben gesperrt!

Antwort von Orchidee1,

Wer das Leben anderer riskiert sollte den Führerschein nie wieder bekommen. Durch so was sterben jedes Jahr unschuldige Menschen oder landen im Rollstuhl etc. oder sind lebenslang geistig behindert. Du solltest als Auflage zusätzlich auf bekommen 200 oder mehr Sozialstunden in einem Krankenhaus für solche Opfer abzuleisten. Schon mal was von Schädel-Hirn-Trauma gehört?

Bus fahren gefährdet keine anderen Menschen.

Antwort von wiebi81,

wie kriegt man den mit 2,3 noch den schlüssel ins zündschloss?????

Kommentar von DollyPond,

als alki macht das nicht viel. um so überhaupt noch laufen zu können, muss er schon gewohnheitsmäßig trinken.

ganz ehrlich ich war schon betrunkener als an dem abend ich hätte nie gedacht das ich so viel promille hätte

Kommentar von DollyPond,

sag ich ja.

Kommentar von Sally2809,

@DollyPond DH!

Kommentar von figelinsch,

Unsinn. Es kommt drauf an wie der Körper damit umgehen kann.

Ich hatte schon gut 2 Promille im Blut und konnte auch grad noch Fahrradfahren. Ich trinke nach wie vor selten, mal 2 Jahre nichts, dann wieder 4x im Jahr was, im Schnitt 2x pro Jahr..

Antwort von Noergelix,

Erst einmal richtig weg. MPU wird höchstwahrscheinlich angeordnet werden, Anzeige und Verfahren wg. Fahren ohne Führerschein, erschwerend auch noch unter Alkoholeinfluss. Nichts auf der Welt könnte mich bewegen, mit Dir tauschen zu wollen :-)

Antwort von eiskalteMilch,

Mich würde interessieren, WARUM du überhaupt Auto fährst, wenn du erstens den Schein nicht hast, und zweitens (was ich ja viel viel schlimmer finde) wenn du Alkohol im Blut hast. Warum??? Ich verstehe das einfach nicht.

Kommentar von Chribie1,

Hallo dem Schreiber............vor den Aussagen bitte ich genauere Infos ein zu holen, nicht ich,mein Unfallverursacher hat mich sechs Wochen ins Koma mit schwerer Behinderung zurückgelassen,sowie einer Invalidenrente die einem Obdachlosen befriedigt hätte!

Kommentar von Chribie1,

Hallo dem Schreiber darf ich Sie fragen warum Sie einen Fuß vor den anderen setzen,Rollstuhlfahren ist angenehmer!

Antwort von AlphaOmer,

ich denk du wirst ihn garnich mehr bekommen bei meinem bruder wars dass selbe und er hat dabei halt nix schlimmes gemacht ich mein halt so zu schell fahren oda unfall oda so

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community