Frage von Leuco98, 67

Frage vorallem an erfahrene:?

Hi, Ich (m,17) möchte gerne das richtige im leben tun, und zwar in allen bereichen. Ich möchte nicht irgendwann zurückblicken und sagen: das hätte ich anders machen sollen... Also jetzt zu meiner frage, welche sich daher an leute richtet die mir durch tipps das glücklich sein erleichtern können, zb weil sie selber schon alt sind und wissen worauf es wirklich ankommt. Die tipps können aus allen bereichen kommen, egal ob job, beziehung, freunde, was auch immer, gebt mir eure lebenserfahrung weiter :) Danke

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Das ist eine sehr gute Frage!

Was ich dir mitgeben kann: fleißig sein, immer die Augen und Ohren offen halten, alle Informationen speichern, auch wenn du denkst, das brauchst du nicht. Irgendwann brauchst du es doch.

Lieber selbst denken, z.B. lieber an einer Karte orientieren als stur nach Navi fahren.

Und immer auf dein Bauchgefühl hören! Das ist das Wichtigste. Was dein Bauch dir sagt, darauf höre. Das ist später wichtig in Beziehungen oder auch in Jobs.

Versuche, immer locker zu bleiben und immer verzeihen. Schnell den Leuten verzeihen und vergeben, dann bist du selbst frei! Also nicht nachtragend sein und manchmal lieber auf das eigene Recht verzichten, also nicht "Recht-haben-wollen", das bringt meistens nichts.

Wenn du älter wirst, dann wirst du verstehen, daß Familie eigentlich alles ist. Oder Freunde, je nachdem. Für mich am wichtigsten ist meine Familie und meine Kinder. Und meine Arbeit. Nicht das Nichts-Tun, das Ausruhen macht glücklich! Sonder arbeiten, schuften und fleißig sein - dann bist du glücklich am Ende des Tages, weil du was geschafft hast.

Antwort
von HansGerger, 31

Hallo was mir und meinem Freund geholfen hat wir haben ein Buch gekauft und jeden Tag eine Gute Tat vollbracht. Leuten helfen oder Tiere retten oder einfach freundlich sein zu Leuten denen man aus dem Weg geht alles in das Buch geschrieben und irgendwann wenn du älter bist kannst du dein Buch anschauen und diese viele tolle Dinge lesen die du gemacht hast spreche aus Erfahrung es ist schön wenn man etwas hat mit dem man sich erinnern kann hoffe konnte helfen

Antwort
von TheAllisons, 22

Das ist sicher nicht leicht. Nur eines ist sicher, du musst dir im Leben immer treu bleiben, d.h. ehrlich zu dir und zu den anderen, dann hast du schon ein gutes Stück geschafft.


Und du solltest auch im Leben jede gute Chance am Schopf packen, und wenn mal nicht so alles nicht nach Wunsch läuft, nie aufgeben, sondern immer mit dem Blick nach vorne. Alles Gute

Antwort
von Nemesis900, 15

Ob eine Entscheidung falsch oder richtig war stellt sich immer erst im nachhinein heraus und es ist eigentlich auch eher unerheblich. Man lernt auch aus "falschen" Entscheidungen und daher haben sie auch einen nutzen, gehören zum Leben dazu und sind auch wichtig. Viel wichtiger ist es dabei das man im nachhinein zu seinen Entscheidungen stehen kann, egal wie deren Ergebnisse war.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Die meisten sind noch nicht so alt. Eine handfeste Ausbildung. Abi, studieren würde ich auf jeden Fall als wichtig einstufen. Setz dir Ziele und setz die um. Sei immer du selbst dann blickst du nicht zurück und sagst das war ein Fehler oder das hätte ich noch tun können

Antwort
von SpeddyGonzales, 27

Hey grüß dich. 

Ich wollte dir den Tipp geben dich aufjedenfall auf deine Schule zu konzentrieren darin kann man letztendlich garnichts falsch machen. Und wenn es um Beziehung geht würde ich dir raten, nicht eilig zu sein und der Zeit es überlassen.. 

Antwort
von Lavendelelf, 13

Deine Gedanken gefallen mir gut. Respekt.

Es wird jedoch unmöglich sein, immer die Richtige Entscheidung zu treffen und auch du wirst rückblickend irgendetwas anders machen wollen. Das ist aber OK.

Grundsätzlich wichtig ist der Umgang mit Geld. Es gibt genügend Menschen die sich in jungen Jahren verschulden und sich damit in eine sehr schwierige Situation bringen, die das ganze weitere Leben beeinflussen kann.

Du solltest also immer richtig mit deinem Geld umgehen, keine Schulden machen und wenn du kannst, auch mal etwas sparen. Geld ist die Grundlage für´s Leben. An finanziellen Problemen sind auch schon viele Partnerschaften gescheitert.

Antwort
von fitgirl01, 33

Ich würde dir einfach empfehlen dein Leben zu leben und jede Minute zu genießen.
Wenn du etwas willst,dann arbeite dafür und verwirkliche deine Ziele.
Mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Antwort
von nowka20, 3

man lernt nurt aus unrichtigen taten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten