Frage von SkyBuliHD1, 52

Frage vor dem Windows 10 Installieren?

Was muss ich alles löschen wenn ich win10 installiere? McAfee muss ich auch löschen oder was anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC, 26

Nur den Virenscanner und etwaige Optimierung Programme wie Ccleaner , sie behindern die Installation,sie belegen den Windows Host. Räume Deinen Pc vorher auf , deinstalliere und lösche Überflüssiges

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Auch da hast du den Stern verdient!

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von simon151102, 26

Ne du musst nichts löschen, du musst nur dein Antiviren Programm danach neu installieren, weil Standardmäßig ja der Windows Defender drauf ist.
Der ist halt nicht mit anderen Viren Programmen Kompatibel

Antwort
von Delveng, 19

@SkyBuliHD1,

vor der Installation von Windows 10 braucht nichts gelöscht zu werden.

Während der Installation deaktiviert Windows den vorhandenen Virenschutz und aktiviert selbsttätig den Windows eigenen Virenschutz Windows Defender.

Will man den nicht nutzen, muss man ihn von Hand deaktivieren und den eigenen Schutz wieder aktivieren.

Antwort
von GrasshopperFK, 30

Wenn du ein Upgrade durchführst, bleiben deine Daten und installierten Programme erhalten. Bei einer Neuinstallation müssen die Daten vorher gesichert und die Programme erneut installiert werden.

Antwort
von Wippich, 14

Bei einer Reininstallation wird eh alle gelöscht.

Antwort
von nadiku, 26

Du musst das Programm "Privatsphäre.exe" deinstallieren, Windows 10 ist damit nicht kompatibel und wird es lahmlegen.

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Finde es nicht

Kommentar von Wippich ,

Er sucht es noch selber

Kommentar von simon151102 ,

xD

Kommentar von ninamann1 ,

So ein Unsinn , das Programm gibt es nicht

Kommentar von LemyDanger57 ,

Sarkasmus ist nicht  so Euer Ding, richtig?

Antwort
von tomaartomaar, 12

Du musst nichts löschen.

Kommentar von nadiku ,

Doch...er muss das Programm Privatsphäre löschen. Wenn es nicht vorhanden ist, dann ist der PC ohnehin schon kaputt...

Kommentar von tomaartomaar ,

Das war schon vorher nicht lustig..

Kommentar von nadiku ,

Ich finde schon :D Aber du musst ihn ja nicht lustig finden ;)

Kommentar von tomaartomaar ,

Ich mag meinen Humor schwarz ;)