Frage von Mirasugarheart, 111

Frage von jungen-was bedeutet das?

Hallo ihr lieben, wenn euch ein junge fragt, oder generell irgendjemand mit dem ihr schreibt, "was geht so?" Was will derjenige dann wissen? Was ich mache oder was meint er? Was meint ihr dazu?:) vielen dank schonmal für eure antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beaven, 16

Meistens was machst du grade wie gehts dir was beschäftigt dich etc aber nicht gleich zu ausführlich antworten er soll ruhig details nachfragen dann

Antwort
von Peter42, 53

wenn mir jemand eine so unverständliche Frage stellt, ignoriere ich das manchmal, häufiger dagegen bekommt er dann eine solche Antwort, mit der er noch weniger anfangen kann als ich mit seiner Frage. Also z.B. "Ja", "Nein", "Vielleicht", "Grün", "erst morgen wieder", "im Supermarkt" oder eben irgendwas sonstiges, worauf er sich nun wirklich keinen Reim machen kann.

Und dann kommt häufig genug eine Gegenfrage hinsichtlich "was soll das jetzt bedeuten" - und diese werden genauso lange und(!) verwirrend beantwortet, bis die Frage wieder bei ihm liegt, nämlich bei der Klärung dessen, was ER mit "was geht so" eigentlich wissen wollte (und warum er das dann nicht gefragt hat).

Antwort
von M1603, 55

Das ist eine ein Gespraech suchende Begruessungsfloskel (unter jungen Leuten). Wahrscheinlich ist dieser Person langweilig und sie moechte sich mit dir unterhalten, um sich die Zeit zu vertreiben, hat aber keine grosse Lust dazu gleich mit einem Gespraechsthema zu beginnen (vielleicht auch, weil es keins gibt).

Die Aufgabe das Gespraech zu beginnen, wird also an dich uebergeben. Wenn von dir dann auch nur ein 'Ja geht so' oder aehnlich Nichtsaussagendes kommt, wird sich das Gespraech sehr schnell im Sand verlaufen und aufhoeren.

Antwort
von Raaku, 44

Wie es dir geht. Was du so machst. Was du an dem Tag so vorhast.

Antwort
von captainplayer, 42

Er meint wohl wie es dir geht :)

Antwort
von TechNox13, 10

Er will einfach hören "alles klar chille gerade nen bissl und bei dir?"

Antwort
von sinari, 27

Ich übersetze mal "frei Schnauze":Mir ist nichts eingefallen,über das ich mit dir sprechen könnte.Ich möchte trotz meiner Einfallslosigkeit mit dir reden.Vielleicht hast du ja mehr Phantasie und schlägst ein Thema vor.

Antwort
von domi158, 36

Was du so machst, wie es dir geht usw.^^

Antwort
von Trabbifrager, 16

Was machst du?

Antwort
von KingOff, 14

was du machst, was bei dir läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community