Frage von Pudelcolada, 48

Frage und Fragesteller sind nicht immer dasselbe?

Stellt Euch vor, jemand stellte eine Frage. Warum würdet ihr dessen hinterlegte Identität besuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 26

Um ihn besser einschätzen zu können. Alter, Troll?, m/w, Interessen

Was fragt oder antwortet er sonst so?

Dann kann man oft passender antworten.

Klar kann alles gefakt sein. Aber ist ja sein Schaden, wenn er eine unpassende Antwort erhält.

Kommentar von Pudelcolada ,

Ah, wenn ich auf ein Profil gehe, kann ich die Antworten lesen.
richtig?
Ok, macht Sinn.

Kommentar von Shiranam ,

Vor allem auch die vorherigen Fragen, falls vorhanden. Die sind noch viel aussagekräftiger über die Gedankengänge der Person.

Antwort
von mychrissie, 11

Weil man sowohl seine Frage als auch seine Antwort vor dem Hintergrund seines Profils besser beurteilen kann.

Wenn jemand z.B. nur religiöse Themen, wie Gott, Kirche, Glauben und Bibel in seinem Profil angegeben hat, brauche ich seine Frage "Glaubt ihr an die Evolution?" gar nicht erst durchzulesen, weil schon vorher weiß, dass sich eine vernünftige Antwort gar nicht lohnt, denn sie wird von seinem verblendeten Geist mit Sicherheit gar nicht wahrgenommen, sondern ist nur ein als harmlose Frage getarnter Einstieg in einen Missionierungsversuch..


Antwort
von knox21, 28

Weil man sich angucken will, was er noch so fragt. Oft merkt man dann, ob es ein Troll ist oder nicht.

Kommentar von Pudelcolada ,

Gemessen an anderen Foren finde ich das nicht.
Deswegen frage ich.

Kommentar von knox21 ,

Was findest du nicht?

Kommentar von Pudelcolada ,

Du meinst dieses eine kleine Fillout?

Antwort
von Pudelcolada, 11

Ich hatte halt noch niemals einen Grund, auf anderer Leute Profile zu gehen.
Warum auch?

Antwort
von Pudelcolada, 21

Ich komme aus geschlossenen Foren.

Mein Acc auf GF gibt ja nun nichts preis,
warum also sollte ihn jemand surfen?

Kommentar von Shiranam ,

Er gibt preis, das Du kein Kind bist, Hunde magst, männlich bist, der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig bist, formulieren kannst, sachlich antwortest...

Das ist doch schon eine ganze Menge ;-)

Außerdem weiß man ja nicht vorher, ob er was preisgibt.

Kommentar von Pudelcolada ,

Schon klar.
Warum aber geht jemand auf mein profil, wenn es dort nichts zu sehen gibt?
ist doch witzlos...