Frage von wroblos, 62

Frage um nebenkosten abrechnung?

Ich hab eine frage

Ich hab bekommen heute nebenkosten abrechnung , und da steht das ich hab 892.51 euro guthaben. So weit ich verstehe diese guthaben ist nicht fur auszahlung, sondern fur nexte miette zahlungen ? Und noch eine frage, da steht

,,Das guthaben aus der umlagenabrechnung kommt nicht zur auszahlung, wenn Forderungen unsererseits, die verrechnet werden, vorliegen"

,,Das guthaben aus dieser abrechnung in hohe von 892.51 ist bis zum 01.07.2016 Fallig" Bitte Verrechnen sie das guthaben mit ihrer nachsten mietzahlung.

und am ende

,,wir weisen darauf hin, dass aus technischen grunden nicht berucksichtigt werden konnte, ob die monatlichen vorauszahlungen auch tatsachlich geleistet wurden. Wurden die Vorauszahlungen fur den hier abgerechneten zeitraum noch nicht oll erbrach, so werden sie weiterhin geschuldet."

Was bedoutet das ? Das ich werde haben auf meine guthaben konto diese geld erst bis zum 01.07.2016 oder ich muss das nutzen fur zahlung die miette bis zum diese 01.07 ? Weil ich verstehe das voll nicht. Also Verstehe ich diese brief gut ? Ich bezahle miette 647 monatlich, also diese guthaben wird fur nexte monat, und rest nach juli mit meine 401 euro zahlung ?

Miette fur diese monat (Juni) Ist schon bezahlt, und ich bezahle regular, ganze zeit.

Könnte jemand mir das deutlich erklären, weil ich verstehe das alles nicht so ganz

Antwort
von albatros, 13

Du darfst in Übereinstimmung mit dem Mietrecht das Guthaben mit der/den nächsten Mietzalung/en aufrechnen.

Antwort
von hundeliebhaber5, 29

Wenn du mal vergessen hast eine Miete zu überwiesen, dann wird das Guthaben dafür hergenommen.

Wenn da steht: Verrechnen Sie das Guthaben mit der nächsten Mietzahlung, heißt dass, du sollst von der Miete für Juli, den Betrag der dir Gutgeschrieben wurde abziehen.

Also zum Beispiel, du zahlst jeden Monat 647€ Miete. Dann rechnest du (nur für Juli) 647 - 892,51- 647 = 245,51€. Das heißt für Juli musst du keine Miete zahlen.

Für August rechnest du 647-245,51 =401,49. das heißt für August musst du 401,49€ Miete zahlen.

Im September wieder die volle Miete.

Kommentar von wroblos ,

Und was Bedoutet : 

,,Das guthaben aus dieser abrechnung in hohe von 892.51 ist bis zum 01.07.2016 Fallig" 

Weil seit ich wohne in deutschland, ich verstehe solche satze mit ,,Fallig" nicht.

?

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Das kann ich dir auch nicht sagen, ich hatte bisher nur Nachforderungen.

Wenn  vom "Fällig" Gesprochen wird, dann ist das das Datum, wenn der Betrag beim Vermieter eingegangen sein muss.

Frag doch noch mal deinen Vermieter. Die Vermieter sind dir nicht böse, wenn du nachfragst.

Keiner kann alles wissen. Also morgen anrufen und nachfragen.

Kommentar von albatros ,

Das Guthaben müsste dir bis 1.7.auf dein Konto überwiesen werden. Wenn nicht, darfst du es ab Mietzahlung Juli und folgende mit der fälligen Miete aufrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten