Frage von Cr4zYshInY, 79

Frage um eine Pc Zusammenstellung, wer kann helfen?

Hay! Hier ist die Zusammenstellung.

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e...

Meine eigentliche Frage ist, ob das Netzteil ein Kabel dabei hat, welches für die Grafikkarte erforderlich ist. Also 1x 6 Pin.

Danke! :)

Antwort
von DerVerfasser, 14
  1. Passendes Netzteil: Corsair CX Series CX430
  2. Wenn du unbedingt diesen "alten" Prozessor haben willst, musst du DDR3-RAM verwenden. Ansonsten kannst du auch ohne Probleme einen Prozessor der i5-6xxx-Generation verwenden.
Kommentar von Cr4zYshInY ,

Sonst müsste es so aussehen: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5...

Das Budet liegt bei 610€

Antwort
von Sparkobbable, 10

Der ram passt nicht zum Mainboard. Du brauchst ddr3 ram. Aber ich würde dir sowieso empfehlen nicht auf haswell zu setzten. Bei skylake zb i5 6500 kannst du den boxed kühler nehmen (bei haswell solltest du unbedingt nen kühler kaufen) den ddr4 ram kannst du dann auch nehmen. Du brauchst dann aber nen b150 oder h110 board

Ram war mein Fehler ^^ Hatte DDR3 gesucht und den reingegeben, egal. Der Skylake ist leider so garnicht im Budget. 610€ ist das Budget.

Und was mir einfällt, bei den Skylake ist doch nichtmal ein Boxed Kühler dabei.. Geht also garnicht so. ^^'

Kommentar von Sparkobbable ,

Klar ist bei denen nen boxed kühler dabei

Antwort
von sgt119, 6

Ein vernünftiges Netzteil solltest du schon kaufen

http://geizhals.de/?cmp=1405270&cmp=1010337&cmp=1385263&cmp=1482412&...

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 15

Steht doch in der Beschreibung: 2x 6+2Pin.

Übrigens musst du DDR3 RAM nehmen. Und wenn ich mich nicht irre, wärst du mit dem Preis der Grafikkarte schon fast bei einer RX 480. 

Antwort
von MrCrow667, 15

Bis auf den Arbeitsspeicher passt alles. Du brauchst nämlich nen DDR3 und keinen DDR4-Ram für das Mainboard und den Prozessor. 

Das Netzteil hat standardmäßig nen 6 Pin-Anschluss drauf. 

Antwort
von Swissgamemaster, 4

Dieser PC aber die RX 480 mit 8GB

Wiedermal nicht im Budget...

Kommentar von Swissgamemaster ,

Was ist denn dein Budget?  Dieser PC kostet 600 - 630 Euro  genau wie der, den du verlinkt hast.

Aber nicht mit der Rx 480 mit 8GB.

Doch. Die RX480 8GB kostet nur 20 bis 30 Euro mehr, als die mit 4GB. Die RX 470 kostet z.T sogar gleich viel, wie die RX 480 8GB. Es kommt darauf an, wo du sie kaufst. Bei mir geht die Rechnung auf. Und du kannst auch Komponenten austauschen. Bei dem Ram kann man auch locker ein paar Euro sparen. Die Balance musst du finden, wenn du nicht zufrieden bist. 

Man zahlt nicht wirklich einen Aufpreis. 

Irgendwie fühle ich mich gerade veräppelt, die Asus Strix RX 470 mit 4GB kostet fast 100€ weniger als die RX 480 mit 8GB...

Hast du meine Antwort nicht gelesen? 

Anscheinend nicht. Wenn die bei dir 100 Euro weniger kostet, ist dies nicht mein Problem. Hier in der Schweiz finde ich die RX 480 8GB für ca 240 CHF im Store. 

Du gibst schlussendlich mehr Geld für weniger aus. Sei dir selbst lieb.

Ich bin raus.

Antwort
von Krabapell, 5

Schlechtes Mainboard und falschen RAM...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community