Frage von D3rG4m3r12345, 14

Frage um Die steam sammelkarten?

Ich hatte heute noch 3 steam sammelkarten von rocket league ( ich spiele nur das) Das waren ziemliche basic karten wie kick-off oder goal. Ich habe aber schon viel gespielt und weiß nicht ob ich jetzt neue Bekommen kann für z.b Volley-Tor oder so was.

btw, ist es besser sie in gems to verwandeln oder für wenig geld zu verkaufen? DANKE IM VORRAUS :)

( Habe meine 3 karten in 78 gems verwandelt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gordon313, 3

Hallo!

Es ist so: Für ein Spiel kann nur eine bestimmte Anzahl von Karten durch spielen umsonst bekommen. Ist das Maximum erreicht, bekommt man keine mehr. Die fehlenden Karten kannst du entweder im Community Markt für ein paar Cent kaufen oder doppelte Karten mit Freunden tauschen.

Hat man einen Satz Karten vervollständigt (sieht man unter Abzeichen), kann man den Satz einlösen. Dann bekommst du 100 XP, ein Hintergrundbild des Spiels für dein Steam-Profil, ein Emote für den Chat (wie Smilies) und manchmal sogar einen Rabatt-Gutschein für ein Spiel. Die findest du in deinem Inventar und der Rabatt wird beim Kauf des Spiels automatisch vom Preis abgezogen.

Einen kompletten Satz kann man dreimal einlösen. Insgesamt ergeben das 300 XP.

Wenn du die doppelten Karten in Gems umwandelst und diese sammelst, dann kannst du sie ab einer gewissen Anzahl in Boosterpacks umwandeln. Die Anzahl variiert zwischen 440 und 2000 Gems (höheres hab ich noch nicht gesehen . Einfach das betreffende Spiel auswählen und Boosterpack erstellen. Dann bekommt man eine zufällige Auswahl für das Spiel. Es können dann auch doppelte vorkommen oder sogar eine Glanzkarte.

Kommentar von Gordon313 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von bensedlmair, 6

Du kannst mit den Sammelkarten dein Steam Level erhöhen.
Das geht aber pro Spiel meist nur 1 mal.
Also wenn du nur Rocket league spielst macht es mehr Sinn sie zu verkaufen.
Außerdem brauchst du ALLE Sammelkarten für das jeweilige Spiel um dein Level zu erhöhen.

Kommentar von D3rG4m3r12345 ,

und wie kann ich die verkaufen?

Kommentar von Gordon313 ,

Du kannst sogar dreimal ein Satz Karten vervollständigen. Und jedes Mal bekommt man 100 XP.

Antwort
von bensedlmair, 5

Und Gems brauchst du gar nicht benutzen, weil die richtig unnötig sind...

Kommentar von Gordon313 ,

Falsch! Du kannst die Gems zu Boosterpacks umwandeln, wenn man genug beisammen hat. Das Spiel kann man dann auswählen für was man das Boosterpack nutzen will. Mach ich immer so!