Frage um die Pilleneinnahme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ZedCounter

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann musst du darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier wirksamer Pillen 36 Stunden (24+12) nie überschreitet.

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZedCounter
13.12.2015, 22:55

Hallo :) Ja steht dort drinn. Also ist der Schutz dann noch gewährleistet? Es ist ja unter den 36h also kann ich die weiterhin am nächsten morgen nehmen???

0

Es sollte zwar nicht zur Gewohnheit werden, aber ich glaube es dürfen halt wirklich nur nicht mehr als maximal 36 Stunden dazwischen liegen.. Bin mir aber nicht 100% sicher..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZedCounter
13.12.2015, 15:15

Ja, dachte ich mir, weswegen ich aber hier nochmal nachfrage weil ich mich eben damit nicht so dolle auskenne..
Das Problem ist, dass ich sie so wie beschrieben dann wieder am nächsten morgen genommen hatte, weil es waren ja nur ca. 24 Stunden. So wie sonst ja auch.
Weißt du was ich meine? ._.

Ich möchte halt wissen ob es ginge dass man einfach immer am nächsten morgen dann weiter nehmen kann.

0

Was möchtest Du wissen?