Frage von david15rafa, 40

Frage über Versand kosten?

Also ich habe auf Amazon etwas bestellt und da stand nichts mit Versand kosten darauf denn es steht ja immer das es keine Versandkosten gibt bei einem betrag über 29€ und vorhin war ich wieder mal stöbern und bin auf das Produkt das ich bestellt habe gelandet und jetzt steht da das man Versand kosten hat aber bei einem Wert über 29€ nicht und jetzt meine Frage wie weiß ich ob ich ie Versandkosten jetzt zahlen muss oder nicht ? Muss ich das dann bei mir im Land bezahlen wenn ich das Packet abhole oder ist es direkt in der Kasse auf Amazon auf der Rechnung? ( erster Einkauf auf Amazon)
Da war auch noch was anderes und zwar steht jetzt bei diesem Produkt das es nicht möglich ist es nach Luxemburg zu liefern aber als ich es gekauft hab gab es keine Probleme bekomme ich das Packet nun doch nicht?  

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 10

Dass bei Amazon alle Bestellungen ab 29€ versandkostenfrei sind, das glauben viele Leute. Aber es stimmt nicht!

Das gilt NUR, wenn ALLE Artikel der Bestellung direkt von Amazon versandt werden und nicht von einem der vielen Amazon-Händler.
Die Amazon-Händler verlangen Versandkosten, so wie es ihnen passt - da gibt's keine Regeln.

Die Versandkosten der Bestellung sieht man immer ganz genau, wenn man beim Bestellvorgang "an der Kasse" ist, also kurz bevor man die Bestellung abschickt.

Kommentar von david15rafa ,

Und kannst du mir bei meinem zweiten Problem auch helfen? ( das es nicht möglich ist zu liefern --> steht in der info box (nennt man das so))

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Zu Lieferungen ins Ausland kann ich leider nichts sagen. Ich würde jedoch vermuten, dass deine Lieferung zu dir nach Luxemburg kommen wird. Andernfalls hätten die deine Bestellung doch gleich abgelehnt.
Vielleicht haben die, nachdem sie dein Paket fertig gemacht haben, beschlossen, den Artikel nie wieder nach Luxemburg zu verkaufen und deshalb steht's da jetzt so ;-)
Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Antwort
von Allexandra0809, 18

Wenn da steht, dass keine Lieferung nach Luxemburg vorgenommen wird, bekommst Du das auch nicht.

Versandkosten musst Du bei vielen Händlern auf amazon bezahlen, da spielt die Höhe Deines Einkaufes keine Rolle. Das steht aber immer dabei und Du siehst die gesamten Versandkosten spätestens, wenn Du zur Kasse gehst.

Wenn Du direkt bei amazon bestellst, dann stimmt das mit den Versandkosten ab 29 Euro.

Aber als ich es bestellt habe gab es keine Probleme mit dem das der Versand nich möglich ist und hab es ganz normal gekauft und ist jetzt auch schon unterwegs aber jetzt steht da das es nicht mehr möglich ist also nicht auf meiner Bestellung sondern auf dem Produkt selber wenn man eins auswählt (verstehst du was ich meine)
Danke 😊

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Du schon eine Benachrichtigung erhalten hast, dass es versandt wurde, hast Du vielleicht auch eine Sendungsnummer erhalten. Dann sieh mal, was dort steht, bzw. ob da überhaupt was steht.

Da steht Sendung# und dann eine Nummer 😂

Steht da, mit welchem Unternehmen es versandt wurde? DHL oder UPS? Dann versuch mal, ob es mit dieser Nummer funktioniert.

Da steht das es mit P&T Luxemburg versendet wird 😰

ja gut, dann wirst wohl mal die nächsten 2 Tage abwarten müssen, ob es ankommt oder ob Du eine weitere Nachricht bekommen wirst.

Ok Danke 😊 hoffe es klappt 😰

Wünsche es Dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community