Frage von lucas74736, 70

Frage über uns menschen?

Ich habe mehrere Fragen , 1- ein Mensch ist ja viel mehr wie nur Organe , Knochen , Muskeln u co. ich frage mich immer wie ein Mensch Gefühle oder Gedanken eigentlich wirklich haben kann.. Man kann die liebe ja nicht messen und sieht sie nicht? Werden alle unsere Gefühle über das Gehirn gesteuert?

2- wenn man zumbeispiel einen herzstillstand hat und daran stirbt , wieso kann man dann nicht einfach ein Spenderherz in den Körper Pflanzen und somit kann der Körper weiterleben oder denkt ihr wenn der Körper einmal Tod ist das die sogenannte 'lebensenergie' verschwindet?

Nein ich habe nichts geraucht. Danke für anworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von chooney, 32

1. Alle unsere Gefühle und Gedanken kommen aus dem Gehirn. Und man kann liebe messen. Zwar nicht so wie du denkst. Aber für jedes Gefühl sind andere "gehirnteile" zuständig. Und wenn man das Gehirn beobachtet kann man Dank Beobachtung sagen wie er sich ungefähr fühlt.

2. Es geht keine Lebensenergie weg. Wenn das Herz aufhört zu schlagen, wird kein Blut mit Sauerstoff zu den Organen geführt. Nach wenigen Minuten sterben die ersten Zellen ab. Ausserdem entsteht das sogenannte ",leichengift"

Antwort
von Nalzet, 39

1. Das Gehirn schüttet Hormone aus. Wenn du also viel Zeit mit deiner Freundin verbringst, werden mehr Hormone ausgeschüttet und dein Bartwuchs ist schneller.

2. Wenn du einen Herzstillstand hast, müsste das alles extrem schnell gehen. Denn bald bekommen die anderen Organe keinen Sauerstoff mehr und sterben ab.

Kommentar von Fantho ,

Ich beziehe mich nur auf die erste Antwort, welche die Frage nicht gänzlich beantwortet:

Was bringt das Gehirn dazu, Hormone auszuschütten bzw. weshalb werden diese Hormone nicht auch bei anderen Personen, welche zu einem nicht wie eine Liebespartnerin stehen, ausgeschüttet?

Gruß Fantho

Antwort
von NagisaShiota, 35

Zu 2: Die Zellen sterben ab, wenn sie keinen Sauerstoff bekommen und die Organe werden nicht mehr mit Nährstoffen versorgt.
Zu 1 weiß ich nicht wie man das zusammenfassen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community