Frage von Cookiekeks333, 9

Frage über Umzug?

Hallo hab mal eine Frage zum Thema Umzug was muss man alles beachten wenn man umzieht zum ersten Mal? Wegen Kosten, ummelden, Auto, rechtlich also alles was dazugehört eben.

Danke schon im Vorraus :)

Antwort
von Noeru, 5

Also ich denke mal, dass der Mietvertrag schon geschlossen ist, daher lasse ich den mal weg.

Zum Umzug: 
Ja, du musst dich ummelden. Dazu kannst du dich bei der Stadt, in die du umziehst, auf der Internetseite informieren. Da gibts es vorgefertigte Formulare und man kann meist gleich einen Termin vereinbaren.

Zu Kosten oder einem Auto kann ich so pauschal nix sagen. Wichtig ist, dass du wirklich gute Kartons hast und dir auch genau notierst, was du in welchen Karton gepackt hast. Bei Möbeln solltest du dir auf jeden Fall Hilfe suchen.

Internet und Kabel musst du beim jeweiligen Anbieter ummelden. Nette Randnotiz: Wenn an deinem neuen Wohnort nicht die alte Leistung erbracht werden kann (also z.b. nur 16.000 statt 50.000) hast du ein Sonderkündigungsrecht.

LG
Noeru

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 6

Hier hast Du viele Tipps und Anregungen,:

http://www.erstewohnung24.de/mein-auszug

LG

johnnymcmuff

Antwort
von herja, 6

http://www.umzug-und-umziehen.de/1000-fragen-vor-dem-umzug/

Antwort
von kenibora, 2

Als Schüler/Schülerin....????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community