Frage von sweetmeep,

Frage über tot

Bin ich lebensmüde wenn ich keine angst vor dem tod hab und sterben nicht so schlimm finde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beemaya,

lebensmüde im sinne von des lebens müde /überdrüßig u daher ist´s dir egal. Vllt. Solange du nicht deine Urangst in Gefahr verlierst schätz ichs mal so ein.

Im Normalzustand über solche Dinge nachzudenken ist freilich nicht selbiges wie es in dem moment zu "erfahren". wenn du das nächste mal angst hast (auto, risiko etc) frag dich das nochmal :)

Kommentar von sweetmeep ,

stimmt ......

Antwort
von meerjungfrau19,

Nein, ich würde mal tippen, dass du noch sehr jung bist. Dann denkt man so... wenn man älter wird, dann hat man manchmal Angst vor dem Tod. Zumindest vor dem Tod, der deine Liebsten vor dir trifft.

Antwort
von Rainman007,

Solange dir das Leben Spaß macht und du nicht daran denkst dein Leben vorzeitig zu beenden, kann keine Rede davon sein.

Antwort
von MissCherrytree,

Ach was! Der Tod ist etwas ganz natürliches und wird jedem einmal bevorstehen. Also ist es nicht schlimm, wenn du keine Angst davor hast.

Antwort
von Lunariel,

Mhhh, ich glaube nicht - vielleicht aber depressiv ;)

Solange du nicht über die straße gehst ohne erst mal kurz zu schauen weil es dir dermaßen egal ist würde ich mir da noch keine Gedanken machen :)

Antwort
von guddimayi,

denk nicht. wenn man keine angst vor dem eigenen tod, dem normalen sterben im alter dann denke ich nicht

Antwort
von strandparty,

Nein, das hat damit nichts zu tun. Die Frage ist, ob du gerne lebst, ob du Spaß hast am Leben, umdein Glück und deinen Erfolg kämpfst, ob du Hoffnungen hast, ... Falls du alles mit mehr oder weniger "nein" beantworten musst, DANN bist du lebensmüde.

Antwort
von surfer1980,

nicht unbedingt... wenn man nicht gerade in Lebensgefahr steckt erzählt man sowas gerne. Bist also normal :-)

Antwort
von Shuray,

Nein, jeder hat eine andere Auffassung / Einstellung zum Tod. Du bist nicht lebensmüde, eher teewurst. :)

Kommentar von Keksfluse ,

Teewurst hahahahaha :'DD

Kommentar von Shuray ,

:D

Kommentar von sweetmeep ,

^^

Antwort
von mallerusch,

Nein, sondern dann bist du normal.

Antwort
von tjark1994,

Nein Lebensmüde bist du, wenn du kein bock mehr auf das Leben hast.

Antwort
von xDKevinx3,

Bist sicher nicht die einzige,die vor dem Tot keine Angst hat.

Antwort
von Cookie3339991,

Nein bist du nicht!;-)ehrlichgesagt freue ich mich auf den Tod!ich will wissen was danach kommt!;-)in manchen religionen sagt man das leben ist eine probe so wie ein test!wennman bestanden hat himmel wenn icht hölle

Antwort
von Jespers,

Nö, warum!
Der Tot gehört zum Leben dazu, ob wir da snun gut finden, oder nicht!

Antwort
von Klaus1940,

Was ist denn dabei?

Antwort
von USAfirefighter,

nö, ich habe auch keine angst vor dem tod, und bin deswegen nicht lebensmüde. Du hast einfach damit abgeschlossen und kommst damit klar, wenn jemand stirb. Ich kann sogar keine gefühle zeigen, wenn jemand stirb oder wenn es jmd schlecht geht. Mir macht das nichts aus. Ich komm damit klar.

Kommentar von sweetmeep ,

das ist bei mir anders, ich setzte mich zurzeit so dermaßen mit dem tot außeinander WEIL ja jemand gestorben ist und mich das total fertig gemacht hat

Kommentar von USAfirefighter ,

oh okay