Frage von SaschaBLB, 16

Frage über Taubenrasse?

Hallo ,

Ich habe seit gestern 2 Paare Rheinische Ringschläger bekommen . Ich halte sie in einem Gartenhaus den ich zum Taubenschlag mit ein und Ausflug umgebaut habe ! Jetzt meine Frage : Ab wann kann ich sie in den Freiflug lassen , und wie verhalten sie sich ? Fliegen sie eher weiter weg oder bleiben sie in der nähe ? Ps : beide paare sind ca 1 jahr alt .

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Mfg

Antwort
von Aratinga, 4

Ich würde sie erfahrungsgemäß einen Monat/vier Wochen im Schlag lassen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst bietest du ihnen eine Nistmöglichkeit an und hoffst darauf, dass sie Eier legen und Junge groß ziehen. Sobald sie Junge im Nest haben werden sie bei dir bleiben, da sie für die Küken sorgen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten