Frage von isabell162, 56

Frage über Tampons(Mini)!?

Darf man Tampons in den klo schmeißen?? (mini)

Antwort
von Elise87, 10

Sollte man nicht tun, kann zu einer Verstopfung des Abflussrohres führen. Lieber in den Müll werfen.

Antwort
von Caila, 7

Nein.  Tampons und Binden, ganz gleich welcher Größe werden in Klopapier eingewickelt und in den Müll geschmissen. Oder , falls vorhanden, in Damenhygienetüten und dann in den Müll

Kommentar von DungeonBreaker ,

unter uns binden bekommst nicht mal runter gespült ;) Tampons kann man einzeln ins Klo tun wenn die benutzt sind aber nicht in öffentlichen Toiletten

Kommentar von kaesdreher ,

Tampons darf man niemals ins Klo tun. Die belasten die Umwelt. Aus dem Abwasser wird wieder Trinkwasser gemacht. Dann müssen diese unzersetzlichen Dinger rausgefiltert werden. Das verursacht Mehrkosten, die die Bürger wieder zu tragen haben. Denken ist wohl auch nicht so deins?

Kommentar von DungeonBreaker ,

nein mein Hirn ist durch Alkohol zerstört XP ich trinke so gut es geht kein Leitungswasser genau wegen solchen Sachen XP

Kommentar von DungeonBreaker ,

wenn du in Singapur wohnen würdest, wäre das mit dem Trinkwasser aus der Toilette sicher nicht ungewöhnlich bei uns in Deutschland ist das "Brauchwasser" sicher ist es besser die Tampons über den Müll zu entsorgen nur macht halt nicht jeder

Kommentar von Caila ,

Und weil es Einige machen, muß man es auch tun?   Tampons gehören nicht ins klo, fertig

Antwort
von DungeonBreaker, 6

Zuhause geht das, wirst kaum alle halbe Stunde wechseln oder so
In öffentlichen Gebäuden wie Schulen nutze den Mülleimer im Toiletten Bereich ;)

Kommentar von lena0lila ,

auch wenn das Klo nicht verstopft sind Tampons für den Mülleimer gemacht sie lösen sich in der Toilette nicht auf !

Antwort
von kim294, 5

Das sollte man nicht machen.

Dafür gibt es Mülleimer.

Antwort
von Ninawendt0815, 1

Bitte keine Tampons ins Klo kippen.  diese könnten verstopfen und das ist dann ne richtige Sauerei wenn es überläuft...

Antwort
von Joschi2591, 4

Nein, darf man nicht.

Denkst Du mal an die Klärwerke, die sonst dieses ganze Zeug von Millionen von Frauen wieder rausfiltern müssen?

Und das jeden Tag!

Kommentar von kaesdreher ,

Und wegen dieser Umweltschweine sind die Abwasserkosten so hoch.

Antwort
von kaesdreher, 4

Die dürfen nicht über die Toilette entsorgt werden. Wenn du lesen könntest, würdest du auf der Packungsbeilage lesen, dass sie in den Restmüll gehören. Tampons sind im Klärschlamm Fremdkörper und verursachen Mehrkosten durch deren Entfernung. Sowas machen nur Umweltschweine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten