Frage von BWorld50, 39

Frage über Studium was passiert wenn man ein Fach nicht besteht?

Guten Tag, ich bin zurzeit Studiumanfänger und komme im Fach Konstruktion nicht richtig mit. Wir hatten letztens einen kleinen Test geschrieben und den habe ich komplett daneben gehauen... In den anderen Fächer habe ich jedoch keine Probleme. Was würde jetzt passieren , wenn ich alle Fächer bestehe ,aber in Konstruktion nicht bestehe? Kann ich dann trotzdem im 2.Semester mitmachen oder bin ich dann sozusagen sitzengeblieben?

Kann mir bitte einer helfen? Jeder erzählt mir etwas anderes..

MfG

Antwort
von LC2015, 39

Das Studium ist modular aufgebaut. Sitzen bleiben kann man nicht, aber das entsprechende Modul musst du dann eben wiederholen.

Je nach Prüfungsordnung kann es aber sein, dass das Modul für andere Module vorausgesetzt wird. Dann könnte es Probleme geben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community