elbaron am 23.04.2008 um 9:28 Uhr
Bei meiner Wohnung gibt es immer wieder eine ganze menge Staub die sich aufsammeln, obwohl ich es immer wieder reinige, putze, staubsauge der staub kommt immer wieder, Die fenster sind bei schoenen wetter natuerlich ofen, am Abend geschlossen, aber dieser Sch......Staub findet immer ein weg in die Wohnung wer kann mir helfen oder ein paar alte grossmuter rezepte herausgeben, Danke

Da kann man leider nichts gegen machen, ausser immer und immer wieder putzen, wischen, staubsaugen, etc.
Da der Staub in der Luft liegt und je nach Wohnlage konzentrierter oder weniger konzentriert darin ist, kannst Du vorab gar nichts tun.
Wenn Du des Staubs, der sich abgelagert hat, überdrüssig bist, kannst Du ihn entfernen.
Der staub kommt unter anderen durch dich selbst zustande. Staub ist im Prinzip winzige Hautpartikel von Menschen. ;)

Feuchtigkeit bindet Staub - also feucht Staubwischen, vielleicht wenn möglich, einen Dampfreiniger benutzen und die Fenster nur zum stossweise lüften aufstellen, da dadurch auch oft Staub (Blütenpollen, feiner Dreck) hereinkommt....