Frage von MissMami2011, 139

Frage über spiele Leistung pc rechner?

Habe eine frage könnte ich mit diesen pc cod black Ops 2 spielen oder bf4 oder sonstige spiele wenn ja welche liebe grüße

Prozessor:AMD A10-7800Prozessor-Taktfrequenz:3.5 GHzProzessor-Taktfrequenz mit Turbo:3.9 GHzProzessor-Marke:AMDProzessor-Nummer:A10-7800Prozessor-Modell:A10Anzahl Prozessorkerne:4Cachegröße:4 MBArtikelnummer:1987004

ArbeitsspeicherArbeitsspeicher-Typ:DDR3Arbeitsspeicher-Größe:4 GB

GrafikkarteGrafikkarte Hersteller:AMDGrafikkarte:AMD HD Graphics R7

FestplatteAnzahl installierter Festplatten:1Festplatte 1:HDD , 1 TBFestplattentyp 1.Festplatte:HDDSpeicherkapazität 1.Festplatte:2 TB

Optisches LaufwerkLaufwerkstyp:DVD Brenner

KonnektivitätAnschlüsse:2x USB 2.0 Front, 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 Rückseite, 1x HDMI, 1x RGB, 1x LAN, AudioWLAN (Standards):WLAN 802.11 b/g/nEthernet Übertragungsrate:100/1.000 Mbit/s

TonSoundmodus:5.1 Surroundsound-Unterstützung

AusstattungBetriebssystem des Gerätes:Windows 8.1Kartenleser:jaLeistung Netzteil:280 Watt

Antwort
von TheDanzinger, 67

Hallo MissMami2011!

Du hast keine Grafikkarte eingebaut, der AMD R7 ist lediglich der Grafikchip der CPU, der bringt keine Leistung. (Die von dir genannten Spiele werden wahrscheinlich nicht mal starten) Dein Arbeitsspeicher ist auch zu klein, ich denke 6GB mindestens sollten vorhanden sein. Wenn du mir dein Budget nennst, kann ich dir einen zusammestellen, bzw. dir sagen, ob es überhaupt geht.

-D

Kommentar von MissMami2011 ,

Ok weil online spiele kann ich damit spielen aion zum beispiel 

Kommentar von TheDanzinger ,

Aion ist im Gegensatz zu BO2 und BF4 auch nicht sehr Grafikaufwendig. Zumal Aion (nehme ich an) auf einer niedrigen Einstellung läuft.

Kommentar von MissMami2011 ,

Brauche jetz kein Ultra pc aber so 400 würde ich schon ausgeben wollte gern zusammen gebauten nur kann ich das mit den win selber drauf machen nicht 😊

Kommentar von TheDanzinger ,

Also Windows drauf machen ist super einfach. CD/USB rein, einschalten und einfach nur auf Weiter drücken. Aber wenn man sich da nicht so gut auskennt, versteh ich das :)

http://www.amazon.de/Multimedia-Quad-Core-Technology-DVD-Brenner-Professional/dp...

Das ist so ungefähr, was du dir vorstellst. In der Preisklasse gibt es bei den Fertigsystemen keine "richtigen" Spiele-PCs. Mit dem von mir vorgeschlagenen System kannst du Battlefield 4 auf Low-Mid spielen. Es läuft, sieht aber nicht sehr hübsch aus. :P

Antwort
von DanBam, 50

Hi, zuerst erscheint das Netzteil etwas zu schwach dimensioniert zu sein, dann würde ich wenigstens 8 GB-DDR-RAM im Rechner verbauen.

Die R7-Graka gibt es mit 2 u. 4 GB-RAM, auf jeden Fall musst Du auch da die 4GB-Variante nehmen.

Laut Minimum-Requierments von COD Black Ops 2 sollte es weiter keine Probleme geben, jedoch für höchste Grafikeinstellungen wirds nicht ganz reichen, mid-settings sollten bei 8GB RAM anstatt 4 GB V-RAM gut drin sein.

Kommentar von MissMami2011 ,

Ok also doch Zeit für was neues 😊

Kommentar von DanBam ,

Ja. Black OPS 2 basiert auf einer Game-Engine aus dem Jahre 2012, graphisch schon ganz nett, aber nicht so ein Fresser wie GTA5, The Division oder Black OPS III.

Kommentar von MissMami2011 ,

Also könnte ich es vieleicht auf den pc spielen bis ich was besseres habe 

Kommentar von kugelgnu ,

R7 ist hier die apu gemeint es gibt keine graka bei dem rechner nur ein verbauter chip im cpu...

https://www.alternate.de/AMD/A10-7800-Accelerated-Processor-Prozessor/html/produ...   

Kommentar von DanBam ,

Der Fragesteller schreibt was von einer R7 Graka. Was nun?

Kommentar von kugelgnu ,

lies mal nach bei dem link es ist ne apu... :D  accelerated processing unit das wird doch immer so verkauft damit einem nicht auffällt das es nur ne apu ist ohne grafikkarte,,,

Kommentar von DanBam ,

Stimmt. APU und eine GPU wäre kompletter Unsinn. Also entweder APU und fertig, oder CPU mit GPU.

Kommentar von kugelgnu ,

wobei würde vllt gerade so reichen ist im cpu benchmark knapp unterm fx 6300 ...

https://cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+A10-7800+APU&id=2262

Kommentar von DanBam ,

Soweit ich das verstehe, will der Fragesteller eine AMD-APU mit einer R7 Graka verbauen, was mal kaum Sinn macht. 

Kommentar von kugelgnu ,

ich hoffe nicht... ich denke es sind die technischen daten von nem fertig rechner... ich hoffe es zumindest :D den die apu wird mit hd r7 grafik in der beschreibung vermarktet wobei die  grafik in der apu natürlich fürn ar... ist

Kommentar von DanBam ,

Ich halte nichts von APU-CPUs fürs Gaming - die Dinger sind eher für Office zu gebrauchen.

Also kaufe den Rechner nicht, es gibt halbwegs brauchbare Gaming-PCs ab 500 Euro.

Kommentar von MissMami2011 ,

Nein verbauen will ich da nichts mir ging es darum was man mit den Rechner spielen kann ob cod black ops 2 oder bf 3 oder 4 oder andere Spiele 

Kommentar von kugelgnu ,

hol dir ne 960 4 gb ram und n anderes netzteil 

Antwort
von kugelgnu, 55

gaming und apu das geht nie gut...das kannst du leider komplett knicken.... da muss ein komplett neuer Selbstbau pc für mindestens 400 bis 500 Euro her...

Kommentar von MissMami2011 ,

Online spiele gehen bist jetz immer aion zum beispiel darum meine frage 

Kommentar von kugelgnu ,

für die von dir genannzen spiele brauchst du zumindest 250 euro wenn du deinen pc umrüsten wilst um es auf low spielwn zu können 


für ultra 60 fps und vsync 4 gb mehr ram 20 Euro neues Netzteil 60 bis 70 euro apu durch cpu ersetzten wenn möglich 150 ... 200 ne neue Grafikkarte 200 bis 300 

Kommentar von kugelgnu ,

Ich korrigiere mich 280 Watt Netzteil sind selbst für low zu wenig da fallen schon 300 an ca.. weil die graka soviel Strom braucht... das es mit 280 nichts wird speciell wen es kein super hochwertiges netzteil ist...

Antwort
von Parhalia, 35

Ich habe jetzt zwar keine direkten Benches zu "Black OPS 2" vorliegen, aber bei richtig guter RAM-Bestückung ( z.B. 2x4 GB DDR3-2133 im "Dual-Channel" ) KÖNNTE die A10-7800 z.B. BF4 weitestgehend flüssig auf niedrigen bis mittleren Details in "Full-HD" - Auflösung darstellen.

8 GB Ram solltest Du auf jeden Fall haben.

Optimal wäre dann für ca. 80-90 Euro ( Neupreis ) dann noch eine "dedizierte" Grafikkarte wie z.B. eine GTX 650Ti / 750(Ti) oder Radeon HD 7770 / 7790 ( R7-250X - 260X ) als "Einstieg" für Gaming solcher Spiele.

Kommentar von MissMami2011 ,

Ok 

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen.😉

Du KANNST natürlich auch noch eine schnellere Grafikkarte an Deiner A10-7800 nachrüsten. 

Aber für wenig Geld hast Du bereits einen echt fetten Mehrwert, wenn Du nur eine Geforce GTX 750Ti samt eines weiteren ( am besten identischen ) RAM-Bausteines zum bereits vorhandenen 4GB-Moduls einbaust.

Dann wärest Du sogar insgesamt noch unter 200 Euro sinnvoll "bedient".

Kommentar von kugelgnu ,

die 750 ti zieht 150w beim gaming keine chance ohne neues netzteil! wer weiß außerdem was da für n 280w chinaböller drin ist.... neues netzteil 750 ti und 4gb ram lieber noch 60 euro drauf und die neuere generation mit 1 drittel mehr leistung nehmen 960.. das währe das maximum des processors...sonst  bremst er schon gewaltig aus

Kommentar von Parhalia ,

@kugelgnu, 

die GTX läuft in der Regel mit einem maximalen Eigenverbrauch < 75 Watt.

Somit kann sie vom PEG-Slot alleinig versorgt werden und benötigt in der Regel somit auch KEINEN Zusatzanschluss an das Netzteil.

Also bitte mal GANZ vorsichtig mit vorschnellen Klicks auf gewisse Funktionen hier.

Aber auch ab vom Netzteil ( durchaus nicht unberechtigter Kritikpunkt )...hier würde ein "Be Quiet System Power 7-350" dann schon vollkommen reichen.

( Es KÖNNTE aber auch das vorhandene 280-er reichen, wenn es kein absoluter "Chinaböller" ist...aber hier fragt letztlich eine Person mit wenig Kenntnissen zu diesem Thema...mein alter PC wird im 3D-Bench mehr Leistung vom Netzteil fordern, als der hinterfragte PC mit 4GB mehr UND der GTX 750Ti )

Kommentar von kugelgnu ,

Tut mir leid ich hab mich verlesen.... ja es sind 50 bis 75 w es dürfte slebst beim chinaböller gut reichen.... :P 

Kommentar von Parhalia ,

Mit einer GTX 750Ti und einem weiteren DDR3--4GB Speicherriegel wirst Du in etwa die dreifache+ Grafikleistung als momentan erleben @MissMami2011

Auch wenn Dich einige Menschen von einem kompletten Plattforrmwechsel "dringlichst" überzeugen möchten und "Daumen runter" verteilen.

Als CPU-Basis reicht Dein A10-7800 erst einmal für kleines Geld. Nur am RAM ( zu wenig ) und der Grafikleistung sehe ich aktuell die grossen Schwachstellen Deines Computers.

Kommentar von kugelgnu ,

das Netzteil? 280w unbekannter Herkunft Ich würde es nicht riskieren wer weiß ob es Schutzschaltungen hat... es könnte ein chinesen schrott sein und dir die Bude abfackeln...sonst hast du absolut recht... es kommt auf den anspruch an aber 60 euro mehr für noch 1 drittel mehr Leistung sind hier sehr gut angelegt....

Kommentar von Parhalia ,

Rechnen wir hier dann aber etwa 120 - 150 Euro mehr als bei meinem Vorschlag.

( GTX 960 - 4GB vs GTX 750Ti UND neues Marken-Netzteil um etwa 400 -450 Watt für die GTX 960. 😉)

Kommentar von kugelgnu ,

Tut mir leid netzteil ich nicht nötig...habe mich bei stromverbrauch verlesen und mit 75 bis 100 w mehr gerechnet! somit bleibt dein vorschlag von preis lesitung bei weitem der beste da ein neues netzteil wegfällt!

also 750 ti 4 gb :D

Kommentar von kugelgnu ,

ich meine 750 ti und nen ddr 3 4gb riegel nich die karte mit 4 gb das wenn es dies überhaupt gebe währe blödsinn..

Kommentar von Parhalia ,

@kugelgnu, 

das aktuell vorhandene Netzteil hinterfragst Du aber nicht zu unrecht. 280 W "unbekannt" sollten doch eher mit ~ 350 Watt "bekannt" getauscht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten