Frage von DerVKwoody, 15

frage über rahmen und reifen größe von 2 hardtail bike,s?

radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-29/zr-team-29-60/

radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-60/

bin 1,67m und wiege 82kg

sind alles beide die gleichen bikes nur die reifengröße ist anderster das 27,5 zoll bike ist nur noch in der rahmen größe 22 verfügbar das 29 zoll bike ist in allen größen verfügbar

meine frage ist jetzt kann ich auf das 29zoll bike auch 27,5 zoll reifen drauf klatschen ??? bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich es beurteilen ist die rahmen Geometrie nicht die gleiche

hört sich bisschen doof an die frage aber ich muss das mal fragen ^_^

punkt & komma giebt,s heute nicht

Antwort
von biker30000, 5

27,5" wäre für Deine Größe die bessere Wahl, gehe so gar noch weiter, besser wäre ein 26"er. Ein 22"- Rahmen, ungefähr 53cm, ist zu groß für Dich. Alledings ist da die Schrittlänge entscheidener. Für Dich 15" - 16" (38 cm - 41 cm). 27,5"- und 29" (28")-Reifen sind nicht austauschbar.

Antwort
von NMirR, 8

Gehen wird es, ist aber nicht optimal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community