1

Frage über Pferde

Frage von robschnie robschnie

Kann ich meinem Pferd Kräuterbronchialtropfen geben wenn es Husten hat? Ich habe Angst,dass es eienen Inhaltsstoff nicht vertragen könnte. Inhaltsstoffe: Pfefferminzblätter,Eukalyptusblätter,Salbeiblätter,Anisfrüchte,Fenchelfrüchte,Ethanol und Macrogolglycerolritinoleat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Tatjanaaa Tatjanaaa

In solchen Sachen solltest du lieber den Tierarzt fragen, hier werden leider zu oft falsche Ratschläge gegeben, die für dein Pferd nachher sehr schädlich sein könnten. Außerdem muss der Doc ja erstmal feststellen ob solche Tropfen für die Krankheit deines Pferdes überhaupt ausreichen.

• 4
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Da würde ich doch glatt mal den Onkel Tierdoktor fragen...

• 1
    Antwort von Destination Destination

Hab mal ein Pferd Bratwurst mit Senf futtern sehen.

Würde demnach sagen: Ja du kannst.

• 0
    Antwort von LeeAnn LeeAnn

Es gibt speziell für Pferde Hustenkräuterlösungen zum Inhalllieren. Da mal den TA oder THP befragen. Dann eine Stoff-Einkaufstasche mit langen Henkeln besorgen, paar Tropfen auf den Boden geben und dem Hotti über die Schnuffelnase ziehen, Henkel über die Ohren stülpen. Fertig.

Greets LeeAnn

• 0
    Antwort von Chilita Chilita

Die meisten Pferde vertragen Planzliche Tees gut. Frag trotzdem dden Tierarzt.

• 0
    Antwort von ralli16 ralli16

http://www.seiffert-herbal.de/?gclid=CK-xr9_dkJYCFQoNZwodLxOkFQ

• 0
    Antwort von FvEFvE FvEFvE

Mach doch lieber eine Rosskur

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.