Frage von Raiden96, 66

Frage über Liebe in einer Beziehung und nach der Beziehung?

Hallo, Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht: Was wäre gewesen wenn man eine Beziehung nicht beendet hätte...

Ein Beispiel mit ausgedachten Namen: Jeff kommt mit Sabrina zusammen. Beide lieben sich sehr. Sein Kumpel Bob findet Sabrina auch nicht schlecht, er verbringt auch oft Zeit mit den Beiden, flirtet auch etwas unterschwellig mit Sabrina. Nach einiger Zeit trennen sich dann Jeff und Sabrina, weil es einfach nicht so geklappt hat. Jeff macht nichts mehr mit Sabrina, Bob aber schon. Nach 2 Wochen sind dann Sabrina und Bob zusammen. Jeff stellt sich nun die Farge: Wenn ich mit Sabrina zusammen geblieben wäre, hätte sie sich dann trotzdem in Bob verliebt? Hätte ich sie dann auch irgendwann an Bob verloren? Oder hätte sie sich nie in ihn verliebt?

Das beschäftigt mich, dieses was wäre wenn.

Meint ihr, dass sich Sabrina auch während einer Beziehung mit Jeff in Bob verliebt hätte oder nicht? Natürlich sind Menschen sehr verschieden und sicherlich kann man das nicht eindeutig sagen, aber was denkt ihr, wie Menschen im Allgemeinen bei so etwas sein würden.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DuddyYo, 30

Ich glaube Sabrina hätte ich auch in Bob verliebt, wenn sie weiterhin mit Jeff zusammengeblieben wäre. Liebe macht nämlich nicht halt von den Grenzen einer Beziehung, deswegen gehen ja leider auch manchmal Menschen fremd.

Meine Meinung

Kommentar von Raiden96 ,

Sehr guter Punkt, danke für die Antwort :)

Antwort
von Prinzessle, 22

Es gibt Personen die Prinzipiell nichts mit einer anderen Person anfangen, so lange sie in einer Beziehung sind...also hätte Sabrina nichts mit Bob angefangen, wenn sie zu diesem Typus gehören würde...

Andere können sich auch in einer Partnerschaft fremd verlieben und ziehen ihr Ding durch...in dem Fall hätte sie so oder so etwas mit Bob angefangen.

Kommentar von Raiden96 ,

Stimmt, da spielt die Persönlichkeit auch viel rein. :) Danke

Antwort
von frischling15, 21

Hätte - hätte Fahrradkette

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär , wäre mein Vater Milliardär ....

Ohne einen der beiden-  oder beide zu fragen , wird dies ein ungelöstes Rätsel bleiben !

Doch ich denke , dass es schon früher zwischen den beiden geknistert hat !

Kommentar von Raiden96 ,

Wieso, weshalb, warum? Wer net fragt, bleibt dumm.

Antwort
von Verosella, 30

Das frage ich mich auch manchmal  aber ich glaube wenn man mit einer Person A mehr Zeit verbringt als mit einer anderen Person B , vergisst der Mensch schnell welche Erlebnisse er mit Person B hatte und denkt nur an Person A . Meine Meinung

Kommentar von Raiden96 ,

Also denkst du, dass wenn Jeff und Sabrina noch zusammen wären, sich Sabrina nie in Bob verliebt hätte?

Kommentar von Verosella ,

Ja schon weil du ja gesagt hast das Jeff und Sabrina lieben sich sehr also warum sollte Sabrina mit Bob zsm kommen wenn sie sich lieben außer Jeff will nichts mehr mit Sabrina zu tun haben , sie leben sich auseinander sozusagen nur Sabrina merkt nix davon weil sich an Jeffs Stelle Bob anschleicht und sie verlieben sich . Liebe ist vielseitig man weiß nie ob es Liebe ist aber wenn es Liebe ist dann war Ihr Schicksal so bestimmt , schöne Frage übrigens 

Antwort
von Nico63AMG, 37

Ich denke schon, denn jemanden innerhalb von 2 Wochen lieben zu lernen und mit dieser Person zusammenkommen ist schon komisch

Kommentar von Raiden96 ,

Wir gehen hier aber nicht von Betrug in der Beziehung aus. Sondern einfach das es nicht funktioniert hat und sie mehr mit Bob zu tun hat.

Kommentar von DuddyYo ,

Man kann sich auch noch sehr viel schneller verlieben. Aber wenn man mit dem zweiten Partner so schnell zusammen kommt, dann hat man den ersten nicht mehr oder gar nicht geliebt.

Kommentar von Raiden96 ,

Ah Okay, was ist denn für dich ein Zeitraum nach dem man sich normalerweise nach einer Beziehung wieder verlieben kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community