Frage von AufRilleee, 32

Frage über Fahrkarten?

Habe so eine Schüler Monatskarte wo ich jeden Anfang vom Monat ein neuen Schein raufklebe. Was wäre wenn ich am 31.10 auf eine Party gehe und dann sagen wir um 00:30 nach Hause fahre aber weil die klebetickets zu Hause sind und ich ja auf einer Party war könnte ich die nicht erneuern. Kann man ne Strafe bekommen?

Antwort
von Rolf42, 2

Das hängt von den Tarifbestimmungen des jeweiligen Unternehmens ab.

Wenn die Gültigkeit der Fahrkarte am Monatsende tatsächlich um 24.00 Uhr endet, bist du um 0.30 Uhr ohne gültige Wertmarke Schwarzfahrer.

Antwort
von SaraWarHier, 12

Nimm das Klebeding doch mit sieh zu, dass du es nicht verlierst. Und wenn du fährst, klebst du es drüber. Ich denke allerdings mal nicht, dass du Ärger bekämst, wenn das noch nicht drauf wäre. Ist ja schwachsinnig um 00:30 Uhr...

Antwort
von netzy, 13

sicher, Dummheit, sorry Vergesslichkeit schützt nicht vor Strafe ;)

und jetzt ist es zu spät, es ist ein neuer Monat......

Antwort
von Konzulweyer, 11

Ach, die werden sicher ein Auge zudrücken. Du könntest ja nachträglich beweisen, daß du die Marken schon hattest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten