Frage von Juliost123, 62

Frage über die weibliche Brust?

Guten Tag,

Ich bin weiblich 24 Jahre taste meine Brust regelmässig ab, bisher nie was auffälliges gespürt . Nun frage ich mich aber wie man einen Knoten durch die ganzen Brustdrüsen?( Nennt man die so? ) spüren soll. wie groß im durchschnitt sind diese Drüsen denn ? Eher Erbsen klein,oder doch etwas grösser ? bereiten knoten in seltenen fällen schmerzen ? Und wo findet man zB. Bösartige knoten am häufigsten? Vielen dank schon mal für hilfreiche antworten :) LG

Antwort
von MarioGoetze09, 19

Hab ich mich auch schon oft gefragt... Aber du verändert die Position der tastenden Hand ja und tastest nicht nur an einem Punkt der Brust. Ich hab mich auch nicht davor gescheit meine Mutter meine Brust abtasten zu lassen. Sie ist immerhin älter und macht das schon ne Weile länger

Kommentar von Juliost123 ,

Aber ich Frage mich wie groß denn diese Drüsen sind klar sind die von frau zu frau unterschiedlich . 

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Hm kann ich dir aus dem Stegreif  nicht sagen. Wikipedia? Oder beim Arzt fragen die wissen doch am besten Bescheid

Antwort
von DarthIngo, 43

Lass dich einmal aller 6 Monate checken und äußere deine Bedenken deinem Frauenarzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten