Frage von HansGeorg97, 42

Frage über die Pille, kann sie schwanger werden?

Hallo,

ich hatte letzte Woche Geschlechtsverkehr mit einem Mädchen, die bis dato regelmäßig die Pille genommen hat. Wenn sie jetzt, dh nach dem Geschlechtsverkehr beschließen würde, die Pille zu nehmen, würde sie dann dann schwanger werden können bzw das Risiko erhöhen?

Ich bitte um ernstgemeinte Antworten

Danke

Antwort
von Jeally, 11

Das kommt auf die Pille an und wie viele Pillen sie zuvor genommen hat.
Nimmt sie eine Mikropille und hat zuvor mindestens 14 Pillen korrekt genommen, dann ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich.
Nimmt sie eine Minipille lässt sich eine Schwangerschaft (im Falle des plötzlichen Absetzens) nicht ausschließen

Antwort
von onidagori, 20

In Deiner Frage hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Kommentar von HansGeorg97 ,

Richtig bemerkt, habe die korrigierte Version erneut gepostet

Antwort
von HansGeorg97, 27

Die Pille nicht mehr zu nehmen*

Antwort
von Muchalata, 19

Die Pille täuscht dem Körper eine Schwangerschaft vor. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger werdem könnte, doch wenn sie direkt nach dem GV die Pille absetzen würde, und in den folgenden 5 Tagen den Eisprung hätte, bestände die möglichkeut schwanger zu werden, da die Spermien so lange überleben können. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, und auch wenn die Eizelle befruchtez werden würde, befürchte ich, hätte sie sich nicht vernünftiv einnisten können, da in den 5 Tagen einfach nicht genügend "Ausstattung" in ded Gebärmutter wäre. 

Kommentar von Muchalata ,

Sorry für die Rechtschreibung :)

Antwort
von topsecretx, 29

Wie jetzt? Hat sie die Pille genommen oder nicht?

Kommentar von HansGeorg97 ,

Sorry, habe mich vertippt. Bis zum Sex hatte sie die Pille genommen, was passiert wenn sie jetzt eine Woche nach dem Sex die Pille nicht mehr nimmt?

Kommentar von derfiesefriese ,

Dann können zukünftige Aktionen zur weiteren Verunreinigung des menschlichen Gen-Pools führen

Kommentar von topsecretx ,

Dann wirkt die Pille trotzdem noch :) Ab da an wo sie sie nicht mehr nimmt würde ich anderweitig verhüten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community