Frage von Granja123, 63

Frage über die Geburt eines Kälbchens?

Wir fragen uns wie genau die Geburt eines Kälbchens abläuft, und vor allem wie das Kalb auf die Welt kommt? Welchen Weg nimmt das Kalb nach draußen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Super49, 32

Das Kälbchen kommt durch die Scheide auf die Welt. Kopf liegt normalerweise auf den Vorderfüßen. Kommen zuerst raus. Durch die Wehen und Kontraktionen der Gebährmutter wird das Kalb immer weiter ein Stück raus geschoben, bis es ganz draußen ist.  

Antwort
von ingwer16, 42

Durch den Geburtskanal der Mutterkuh . Vorderfüße & Kopf vorraus

Antwort
von Ringoscarlett, 41

Den einzig möglichen Weg, würde ich mal vermuten.

http://www.ubrocare.de/schwergeburt.aspx

Sehr informative Seite! ;-)

Antwort
von Lapushish, 45

?? Durch den Anus wird es nicht kommen

Kommentar von daria333 ,

😂😂😂

Antwort
von reblaus53, 40

Na, so wie bei ALLEN Säugetieren einschließlich uns Menschen halt auch.