Frage von dercoole0506, 117

Frage über das Waffen gesetz?

Hallo

also ich bin bald 15 und ich gehe jede Woche um die 4 mal in einen waffe club also wo sportschützen hin gehen.

und Mein Vater und Ich gehen eben oft fort hin um zu schießen mit einer 9mm c. Waffe

und dort ist es eben erlaubst wie überall das man mit Aufsicht schießen Kan ohne Waffenschein. ( auch Kinder wie ich )

und ich will jetzt nicht puschen oda so aber ich schieße sehr gut ( besser als mein vater der seit 7 Jahren ein Polizist ist )

und jz meine frage, ab wan darf man als Sportschütze eine 9mm calibre Waffe haben?

lg

Antwort
von Eraser13, 34

Servus,

in Österreich darf man eine 9mm Kurzwaffe mit einer Waffenbesitzkarte (bitte nicht Waffenschein sagen) besitzen, die darf man ab 21 (unter besonderen umständen ab 18) beantragen. Die Waffenbesitzkarte steht jedem unbescholtenen Österreichischen Staatsbürger zu, also braucht man dafür auch kein Bedürfnis so wie in Deutschland.

Hoffe das hilft.

MfG

Antwort
von willom, 65

Schweiz, Österreich oder Deutschland....?

Wobei es in allen drei Ländern für Sportschützen problelos möglich ist, Großkaliber-Kurzwaffen unterschiedlicher Kaliber zu besitzen.

Jeh nach Land sind aber die Voraussetzungen unterschiedlich.

Kommentar von dercoole0506 ,

Österreich 

Antwort
von OnkelSchorsch, 73

Das wird dir dein Vater ebenso gerne erklären wie die Aufsicht im Schießstand.

der ist auf der Grenze und meine mutter kennt sich da ned aus..

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Bitte entschuldige, dass ich dir deine krude Story nicht glauben kann.

Wie meinst du das den jetzt?

warm sollte ich lügen :D

ich kenne mich gut mit Waffen aus :D

frag doch was..

Kommentar von Abuterfas ,

Aber der Verein.

Aber immerhin mal eine interessantere Geschichte im Vergleich zu dem anderen Mist ^^

Antwort
von Abuterfas, 53

Sind das nicht Fragen, die Dir gerade der Verein und Dein Vater am besten beantworten können müssten?

Und wie meinst Du das? Zum "mit nach Hause" nehmen, oder als Verbleib im Verein?

mit nach hause nemen und mein Vater is auf der Grenze und meine Mutter kennt sich da ned aus und alleine Kan ich ned zum stand..

Und i bin in österreich

Zum Fragen stellen ganz sicher.

Antwort
von Alexneumann, 63

Auf keinen Fall vor 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community