Frage von haggg, 55

Frage über das herz?

Also das Herz was man so kennt❤️, hat ja eigentlich keine beziehungsweise nur wenig Ähnlichkeit mit einem richtigen Herz. Wieso malt man das Herz dann so? Wieso wird es einem so von klein auf beigebracht? Und wieso ist das Herz ein so berühmtes Symbol. Es ist doch am Ende nur ein Organ. Man könnte stattdessen doch auch einfach eine Niere oder das Gehirn oder so malen?

Antwort
von princesssabse, 23

das herz symbolisiert in unserer heutigen kultur die liebe. (leidenschaft, positive gefühle etc)

tatsächlich kommt das herz von der form des pos. dreht man das herz um, sind es zwei süße runde bäckchen die für die wolllust stehen. Wolllust-leidenschaft- .... 

falls es dich interessiert hilft dr google gerne weiter :)

Kommentar von haggg ,

Ja es hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt dass man das Herz als romantisch ansieht. Aber wenn man von Anfang an das Gehirn anstatt das Herz als Symbol der Liebe genommen hätte, dann wär das Herz doch auch einfach nur ein Organ. Aber wieso hat man sich dafür entschieden dass ausgerechnet dass Herz ein Symbol für die Liebe ist? Es ist zwar lebensnotwendig, ohne sein Herz kann man nicht leben,für das Gehirn aber beispielsweise gilt auch das selbe.

Antwort
von 2002Esra, 21

das herz ist ja "der grund des lebens" also ohne das herz kann man ja nicht leben. Und deswegen sagt man auch du bist mein Herz oder in meinem Herzen. Das Herz ist also das wichtigste im Leben. Was ich aber nichz verstehe ist wie man auf die Form gekommen ist da das Herz ja nicht so aussieht. :D

Kommentar von haggg ,

Aber ohne Gehirn kann man auch nicht leben. Wieso sagt man dann nicht du bist mein Gehirn?😄

Antwort
von reymysterio231, 19

Du kannst ja auch gerne eine rotes oval mit 5 klappen zeichnen nur ob das so schön aussieht wie das Valentins Herz weiß ich nicht 😁

Kommentar von haggg ,

Ja es hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt dass man das Herz als romantisch ansieht. Aber wenn man von Anfang an das Gehirn anstatt das Herz als Symbol der Liebe genommen hätte, dann wär das Herz doch auch einfach nur ein Organ. Aber wieso hat man sich dafür entschieden dass ausgerechnet dass Herz ein Symbol für die Liebe ist? Es ist zwar lebensnotwendig, ohne sein Herz kann man nicht leben,für das Gehirn aber beispielsweise gilt auch das selbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten