Frage von dZbM1337, 59

Frage über das blondieren von Haaren ?

Hallo, ich habe dunkelbraunes Haar und möchte mir morgen meine Haare schneiden lassen (undercut ohne übergang) und weil ich mir die Haare "färben will habe ich ein paar fragen :

  1. Mein Friseur HATTE mal die Frisur die ich mir schneiden lassen will, hatte aber die obere Hälfte blondiert, hat das Einen Namen irgendwas was ich ihm sagen kann dass er versteht was ich meine?

  2. Ich bin 14, darf ich mir meine Haare da teilweise blondieren? Meine Eltern haben nix dagegen

  3. Lassen sich arg dunkelbraune Haare überhaupt färben?

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten!

LG Deniz

Antwort
von BellAnna89, 8

Wenn der Friseur sich an die Regeln hält, muss deine Mutter (oder Vater) ihm persönlich das OK zum Färben geben, wegen der Gesundheit... der Friseur wird dich besser verstehen als die Community, weil du ihm zeigen kannst, was du meinst. Dunkelbraun kann man auch blondieren, aber man sollte am besten mit 3% oder höchstens mit 6% Wasserstoffperoxid arbeiten. Auch, um das Haar möglichst wenig zu belasten.

Kommentar von dZbM1337 ,

Herzlichen Dank! Habe meiner Mutter Bescheid gesagt, die Antwort hat sehr geholfen!  ^^

Antwort
von TheFreakz, 15

Bist Du Dir sicher dass Du das willst?

Und soweit ich weiß darf man blondieren erst ab 16 bzw allgemein färben. Kann also sein dass er Dir das nicht macht.

Und schneiden kann man jedes Haar

Kommentar von dZbM1337 ,

Ich bin mir ziemlich sicher ja, und danke für deine Antwort^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten