Frage über Blondieren
Hii, Also ich hab dunkelbraune Haare und will mir die Haare rötlich färben (oder tönen, weiß ich noch nicht). Und damit das Ergebnis strahlender ist, wurde mir gesagt das man sie vorher blondieren soll. Verstehen tuh ich das allerdings nicht ganz :/ Was meinen die mit ,,blondieren", heißt das ich soll erst eine blonde Tönung draufmachen, und hinterher dann das rot?
-
Antwort von Eileenundsoo 28.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich habe auch Braune Haare und habe sie mir Mahagoni Rot getönt und es ist auch ohne blondierung ein tolles ergebnis rausgekommen ;)
damit deine haare hinterher glänzen empfehle ich dir ( Nur wenn du deine Haare tönst ) wenn die farbe rausgewaschen ist, deine haare mit kaltem wasser nocheinmal auszuspülen :)
-
Antwort von katharina94str 27.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also es kommt drauf an wie dunkel deine Haare sind und wie rot du sie haben willst. Wenn du deine Haare insgesamt "heller" machen willst solltest du sie davor blondieren. Keine Tönung und keine Farbe sondern Blondierung, das steht genauso auf der Packung. Ein paar Tage danach kannst du dann die rote Farbe oder Coloration auf die Haare. Überleg dir das aber gut, weil so eine Blondierung macht deine Haare saumäßig kaputt :(
Kommentar von Gabriele3Gabriele3 28.07.2011Gratulation! Das ist der erste kompetente Rat zu dieser Frage! So etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Für Haare bin ich zwar kein Experte, aber was hier manche selbsternannten Experten ablassen ist wirklich nicht gerade hilfreich. Für dich gibt´s jedenfalls von mir einen Daumen hoch.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
frag deinen friseur ;)
Kommentar von Parismaedchen 27.07.2011Dafür muss ich doch keinen Friseur fragen, ich will doch nur wissen was die meinen ;D
Kommentar von barnabarna 27.07.2011Stimmt, ein schönes Rot, also nicht Mahagoni, bringt nur der Friseur mit einer Färbung hin!
-
-
Antwort von Parismaedchen 27.07.2011
Dankeschön für eure Antworten, ihr habt mir geholfen ^-^
-
Antwort von LeMaK 27.07.2011
es gibt sogenannte Blondwäschen die muss man vorher reinmachen damit harre heller werden und die rote farbe besser wirken kann. blondwäschen gibt es meistens beim friseur frag doch einfach mal nach =)
-
Hallo :-)
Blondieren heisst, wie du schon richtig erkannt hast, dass die Haare blond gefärbt werden, damit die darauffolgende Farbe besser zur Geltung kommt.
Hoffe ich konnte helfen :)
Lg
Kommentar von LeMaK 27.07.2011wenn man das haar vorher blondiert und dann rot drauf macht dann ist das nicht gut weil man dann farbe auf farbe macht..
Kommentar von LeMaK 27.07.2011wenn man das haar vorher blondiert und dann rot drauf macht dann ist das nicht gut weil man dann farbe auf farbe macht..
Kommentar von Gabriele3Gabriele3 28.07.2011Beim Blondieren wird keine Farbe aufgetragen. Ganz im Gegenteil, dem Haar wird Farbe entzogen und das auf ziemlich strapaziöse Art. Farbe auf Farbe ist also völlig falsch!
Wie ich solche Haare liebe! :o ♥