Frage von DjZaza62, 64

Frage über Bandwürmer im Magen?

Ich habe eine Frage über Bandwürmer.
Ich vermute das ich im Magen ein Bandwurm habe, weil ich sehr dünn bin und sehr starke Magenschmerzen habe trotz das ich sehr viel versuche zu Esse. Es wird erst bischen besser wenn ich sehr sehr viel Esse auf einmal dann hören die schmerzen kurz auf.

Ich wollte nur fragen ob die Vermutung richtig sein könnte. Werde Morgen zum Arzt gehen und mich kontrollieren lassen, aber könnte es auch daran auch liegen das ich dann auch so dünn bin?

Antwort
von iHateNicknames, 40

Ich würde sehr stark auf eine Magenschleimhautentzündung tippen. Hatte ich auch, ist kein Spaß. Google das mal, da wird dir ziemlich genau erklärt was man essen kann/sollte um das wieder wegzukriegen. Das kann allerdings eine Weile dauern, ich hatte auch 3 Monate damit zu kämpfen. Aber dazu kann dir dein Arzt sicherlich mehr sagen und eventuell auch ein magenschonendes Medikament verschreiben.

Treten die Schmerzen zusammen mit Übelkeit auf?

Kommentar von DjZaza62 ,

Danke für die Antwort! Nein Übelkeit hab ich nicht. Hab zum Beispiel jetzt in diesem Moment sehr starke Magenschmerzen oder was auch immer halt auf jeden fall im unteren Bereich.. Das sind halt Wirklich sehr starke schmerzen so das ich halt nicht einfach schlafen oder irgendwas unternehmen kann leider.

Antwort
von Zuhzu, 33

Da sehr viele Ursachen in Frage kommen auch ein Bandwurm finde ich es sehr gut das du Morgen zu einem Arzt gehst denn nur der kann dir sagen was los ist denn er kann dich Untersuchen und eine Diagnose stellen.

Antwort
von Flintsch, 41

Bandwürmer leben im Darm. Im Magen würden sie die Magensäure nicht überleben. Zunächst hatte ich auf Gallensteine getippt. Aber dann hättest du beim Essen keine Schmerzlinderung, sondern erhöhte Schmerzen.

Kommentar von DjZaza62 ,

Erstmal danke für die Antwort. Ich hab halt sehr starke Schmerzen im unteren Bereich. Bin leider kein Experte und kenn mich da nicht so aus, aber halt ich bin so Dünn und kann kaum zunehmen trotz, dass ich viel esse. Ich steh halt immer beim schlafen auf, weil ich so starke Schmerzen habe.. Muss dann immer viel Essen/Trinken damit die Schmerzen nichtmehr so extrem sind.

Kommentar von Flintsch ,

So gerne ich dir helfen würde, ich kann es leider nicht. ich bin kein Arzt und auf evt. gefährliche Spekulationen, auf Kosten deiner Gesundheit, will ich mich nicht einlassen. Wenn die Schmerzen zu groß sind, dann geh lieber noch heute ins Krankenhaus. Gute Besserung.

Antwort
von Akka2323, 34

Bandwurm ist im Darm, nicht im Magen.

Kommentar von DjZaza62 ,

Oder halt dann das.. Meinte eigentlich so halt das ich schmerzen im unteren Bereich hab. Weiß nicht genau welcher Bereich. Sorry bin kein Experte

Antwort
von Modem1, 22

Meine Oma hatte Bandwürmer... der besteht aus vielen Gliedern und lebt im Darm. Im Stuhl sieht man oft ein Glied davon . Das mit den Magen kann ein Bakterium sein was sich in der Magenschleimhaut befindet. Ein Test macht der FACHARZT.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community