Frage über Badesalz

5 Antworten

In gewissen dubiosen Geschäften werden synthetische Drogen unter dem Decknamen "Badesalz" verkauft. In Wirklichkeit befindet sich in dem Päckchen, dass man bekommt kein Badesalz, sondern ein Amphetamin, welches wahrscheinlich in osteuropäischen Drogenküchenproduziert unter mangelhafter Hygiene produziert wird.

Diese Substanzen werden laut Betäubungsmittelgesetz illegalisiert, können chemisch aber minimal verändert werden, sodass sie offiziell wieder als "legal" gelten.

Diese Drogen sind in der regel sehr gefährlich, da sie alles Mögliche als Streckmittel enthalten können. Einige Konsumenten sind nach dem Konsum schon gestorben. Auf Intensivstationen landen immer wieder Menschen, die mit solchen, frei in Läden erhältlichen Substanzen experimentiert haben.

Wenn sie Drogen nehmen will, dann kannst du sie nicht wirklich davon abhalten. Aber das mit dem Badesalz ist glaube ich eh nur Quatsch. Du kannst ihr deine Hilfe anbieten, wenn sie Kummer hat. Kannst ihr anbieten, dass du ihr zuhörst ohne sie zu kritisieren. Vielliecht braucht sie jemanden, bei dem sie sich aussprechen kann. Das würde ihr helfen und würde dich vielleicht auch beruhigen.

Also, Nein das geht nicht. Handelsübliches badesalz ist und bleibt Badesalz. Man kann es auch nicht als Droge verwenden. Dieser Irrtum kommt daher, dass einige "Legal Highs" also chemische Drogen häufig als etwas anderes ausgegeben werden. Zum Beispiel als Badesalz. Das heißt, es gibt eine Droge, die wird als "Badesalz" angeboten, ist jedoch keins...sondern eine chemische psychotrope Substanz. Normales Badesalz hat keinerlei psychotrope Wirkung. Was jedoch passieren kann ist ein Überschuss an Salzen im Blut..ich weiß ja nicht wie deine Freundin diese vermeintliche "Droge" zu sich nehmen will...aber zu viel Salz ist auch nicht gesund...

Und wenn du sie abhalten willst...sag ihr dass das nicht wirkt. Sag ihr was ich dir gesagt hab, dann wird sie garnicht erst in Versuchung kommen Badesalz zu "konsumieren"

Und sie davon abzuhalten Gras zu rauchen oder Drogen zu nehmen...wird schwer Und ich würde das auch gar nicht zu doll versuchen.. Wenn sie z.B ab und an mal kifft ist das z.B deutlich harmloser als jedes Wochenende Alkohol zu trinken.. Wenn sie jetzt allerdings wirklich harte Sachen ausprobieren will kann ich dir leider nicht helfen. Hab da keine persönlich Meinung zu und auch keine Erlebnisse mit harten Drogen gehabt.

Hoffe ich konnte helfen LG Darkspell

Ja klar, Badesalz kann man einschmelzen und dann per Spritze zuführen. Das wird ein wilder Ritt für sie werden.

Geht das auch mit dem aus nem normalen Laden?

@c24v19

Wo du das kaufst ist völlig gleichgültig, Salzkristalle sind Salzkristalle.