Frage von Marvin1807, 24

Frage steht unten würde mich über eine Antwort freuen?

Im unten gezeigten Bild begrüßt der damalige Verteidigungsminister der Bundesrepublik Georg Leber die ersten weiblichen Sanitätsoffiziere in den Streitkräften. Frage: Wann war das???

Antwort
von Ranzino, 24

Aus seinem Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Leber#Bundesverteidigungsminister

In Lebers Amtszeit wurden 1975 erstmals Frauen zu Sanitätsoffizieren ernannt. 

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 6

Hast du das Foto folgender Seite entnommen?

https://treff.bundeswehr.de/portal/a/treff/!ut/p/c4/LYzBCsIwEET_KNuWouBNEbUgetR6i8k2XWg2ZbutFz_eFJyBB8ODgRfksl0oWKXEdoAntI52749Rwa4zHokxr4CT68n1imZBUSRPYeYwRWKaFAUe65NH4xKjrlRkpcwgVpOYMYkOq5lFsjHkoS3K46GsquKf8ru51ufLtqir5na6wxjj_gePLm-V/

(Bitte rauskopieren)

Dort ist durch Rückschlüsse zu entnehmen, dass diese Aufnahme offensichtlich von 1975 stammt. Hier hat der User "Ranzino" bereits die richtige Antwort angegeben.

Auch zu dieser Frage weise ich nochmal auf die Google Bildsuchfunktion hin, die ebenfalls zu dem angegebenen Foto führt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community