Frage von Kaan604, 76

Frage steht untenrum: Simkarte zu Nano-Simkarte schneiden lassen

Werde mir jetzt demnächst ein iPhone 7 holen. Derzeit habe ich ein iPhone 4S. Und um die Karte rein zu bekommen muss ich die Karte schneiden. Die Frage ist jetzt. Wenn ich im Mediamarkt frage ob sie die Karte schneiden können machen Sie dass dann direkt?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Ich rate dir vom Zerkleinern einer Simkarte ab. Eine Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner. Der Einschub einer zu dicken Simkarte kann den Simkartenaufnehmer des Handys beschädigen und damit verlierst du auch die Gerätegarantie. Bestelle über die Hotline deines Anbieters (oder, wenn vorhanden in einem Laden deines Anbieters) eine Nano-Ersatzkarte. 

Kommentar von Kaan604 ,

Wenn ich jetzt zu einem Vodafone Shop gehe und sage dass ich eine haben will, bekomme ich die dann sofort mit der gleichen Nummer oder muss ich paar Tage warten?

Antwort
von acoincidence, 23

Wenn es noch eine uralt Karte ist dann ist das nicht möglich.

Deine jetzige goldenen SIM kartenfläche ist vor dem schneide noch größer als die kompletten Außenmaßen der Nano Karte. 

Ergo. Keine Chance. 

Drucke eine PDF schneidvorlage aus. Dann kannst du es selber checken. 

Eine Ersatz SIM gibt es beim Anbieter. Wenn man sich gut anstellt dann ist es kostenlos. Muss man sich ein bisschen künstlich aufregen dann gibt es das gratis. Ansonsten ist mal schnell 10 € fällig. 

Kommentar von Kaan604 ,

Vodafone?

Kommentar von acoincidence ,

Du bist bei Vodafone? Ruf die Hotline an aber bei denen musst du schon mit Kündigung drohen wenn du was gratis willst. 

Antwort
von HelferDE, 9

Ruf bei deinem Anbieter an. Dann frag ob die dir eine neue simkarte machen können als nano sim. Das kostet in der Regel 5€. Hat bei mir ohne Probleme Funktioniert.

Antwort
von AntwortMarkus, 29

Warum beantragst du nicht bei deinem Anbieter das passende SIM-Kartenformat?

Antwort
von DummeFrageTyp, 28

Die musst du doch bei deinem Anbieter (Telekom,O2,Vodafone) schneiden lassen. Bzw. kriegst du eine neue mit gleicher Nummer.

Antwort
von Sabotaz, 27

das machen die. Die haben stanzdinger und ich lass das bei denen auch machen...

Antwort
von youcanmakeit, 24

Ja,habe ich bei ihnen auch gemacht.

Kommentar von Kaan604 ,

Hast du sie dann gleich bekommen oder müsstet du 1tag warten?

Kommentar von youcanmakeit ,

Ich habe es gleich danach wiederbekommen,aber es kann gut möglich sein,das in anderen Media-Märkten man tatsächlich warten muss,davon weiß ich aber nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community