frage steht unten, ist mir peinlich ;(
Hallo allerseits, das ist mir jetzt ziemlich peinlich...aber mich nervt es so mega... also ich bin erst 13 jahre alt und meine scheide juckt dauernt...was kann ich tun, außer zum FA zu gehen? danke für antworten!
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du hast dir bestimmt eine Pilzinfektion zugezogen. Das kann ziemlich schnell passieren (z.B. im Schwimmbad) und ist nichts peinliches.
Damit musst du leider zum Frauenarzt, er sieht sowas täglich, also nur keine falsche Scham. Er wird dir Zäpfchen und Creme verschreiben und in 3 Tagen ist das Ganze weg :o) -
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Als Erstehilfemaßnahme kannst du Naturjoghurt auf eine Binde schmieren und die dann vorlegen. Das kühlt und nimmt den Juckreiz. Die Säurekulturen im Joghurt wirken ausgleichend auf das Scheidenmillieu und Pilztötend.
Aber um einen Gang zur Gynäkologin kommst du trotzdem nicht herum. Sie wird einen Abstrich vornehmen- mit einem Wattestäbchen etwas Scheidenschleim abtupfen- und den untersuchen unter dem Mikroskop. Vielleicht macht sie selbst das nicht, wenn man den Pilz schon am Hautbild erkennen kann. Du bekommst Salbe und/oder Zäfchen und eine Anweisung wie du das zu benutzen hast und in einer Woche denkst du schon nicht mehr dran.
Wenn du auf fremde Toiletten gehst, dann setz dich nicht hin oder wisch die Brille vorher mit einem Hygienetüchlein ab. Das vermindert das Risiko sich anzustecken. Handtücher die du für den Intimbereich benutzt hast heiß waschen, Schlüpfer auch (mind. 60°C) und täglich wechseln. Keine benutzten fremden Handtücher benutzen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du kannst Dich mit lauwarmem Essigwasser waschen (1 EL Essig auf einen halben Liter Wasser), das hilft manchmal. Du kannst auch Naturjoghurt mit Wasser verdünnen und Dich damit waschen, das hilft auch manchmal. BESSER ist es, wenn Du zum Frauenarzt gehst und Dich anschauen läßt. Nur der (oder die Frauenärztin) kann feststellen, was die Ursache für den Juckreiz ist und das dann auch entsprechend behandeln. Die Hausmittelchen sind eine Soforthilfe, bis Du zum Doc kommst, keine Dauerlösung für ein andauerndes Problem. Gute Besserung, q.
-
-
Antwort von ohnelappen 25.10.2010
geh zu apotheke wenn du dich schämst zum arzt zu gehen..aber besser du gehst dahin weil es kann ja auch passieren das du eine starke infektion bekommst und auch eine blutvergiftung oder auch mehr hevorufen kannst..und ich denk mal du willst bestimmt noch mal kinder bekommen!
-
Liest sich, als hättest du eine Pilzinfektion. Solltest zum FA gehen. Er wird dir etwas verschreiben und in wenigen Tagen bist du das Jucken los. Schämen musst du dich nicht. Die Frauenärzte untersuchen jeden Tag viele Frauen und Mädchen und kennen das Problem. Wenn du Angst davor hast, dann nimm deine Mutter mit zum FA.
-
Antwort von Eisteefre4ki 25.10.2010
ich denke das ist eine Pilzinfektion , das kann jedes Mädchen bekommen , alleine wenn man auf einer Toilette war wo sich Bakterien aufgehalten haben . das ist nichts schlimmes , also mach dir keine sorgen . such am besten mit deiner Mama einen Frauenarzt auf :)
-
Kauf dir im Dorgeriemarkt ein Waschgel das speziell für den Intimbereich ist, manche vertragen dort einfach die normalen Waschgels nicht, punkto austrocknen und PH Wert.
Sollte das aber innerhalb einer Woche nichts nützen solltest du trotzdem den Gang zum Frauenarzt nicht vermeiden, es könnte ein Hefepilz sein oder wenns blöd gelaufen ist auch ein Fußpilz.
-
-
Antwort von rikachen123 25.10.2010
die beste lösung ist frauenarzt, es kann nämlich sein das du den pilz hast. Frauenärzt tun dir nichts also ist es voll das beste oder du gehst zu apotheke und sagst ihnen dein problem. Vielleicht können sie dir was geben. Ich persönlich hatte sowas noch nie, aber ich würd zum frauenarzt gehen.
-
Es muss dir nicht peinlich sein. Gehe aber trotzdem mal zu einem Arzt. Denn du kannst dir auf einer unsauberen Toilette "etwas" (Virus, Krankheit, ect.) eingefangen haben.
-
Was erwartest Du denn jetzt für Antworten??? Das muss abgeklärt werden und das kann nun mal nur ein FA!
-
Ähm... das ist aber dummerweise deine einzige Möglichkeit!!! Könnte ein Pilz sein also hurry up!!
-
Termin beim Arzt (auch wenn Du nicht willst , ist es notwendig) Und in der zwischenzeit Naturjoghurt kaufen (also ohne Geschmack) Tampon reintunken und schnell einführen. Und so ca. alle 3 Stunden wechseln.
-
Auch wenn Du es nicht hören magst-zumGynäkologen gehen.Gerade weil Du 13 bist:-)
-
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen , ich glaube kaum das dir das so jemand sagen kann
-
Kommt drauf an ob du Ausschlag und so hast ? Kann vieles sein, z.B. auch ein Pickelchen oder so.:x
-
geh zum arzt, hört sich stark nach scheidenpilzen an
-
Du wirst zum Arzt gehen müssen!
Es könnte eine Pilzinfektion sein und es ist mit Sicherheit nicht peinlich, einen Arzt aufzusuchen.
ich war noch nie beim FA und meiner mutti hab ich das auch noch nicht gesagt, da ich mir nicht sicher bin, ob es eine infektion ist, denn ich hab mich dort vor kurzem, etwa um die gleiche zeit wie das mit dem jucken anfing, rasiert, könnte das auch damit zusammen hängen?
oh ja, das Jucken kann auch vom Rasieren kommen :)
Wenn die kleinen Härchen nachwachsen, sind da ja erstmal Stoppel, und diese jucken ziemlich. Erst recht, wenn man sich dort das 1. Mal rasiert hast.
Am besten, du nimmst dir mal einen Spiegel zur Hand und siehst nach, ob dort ein rötlicher Ausschlag ist. Wenn ja, dann ab zum Frauenarzt, ansonsten warte noch etwas ab, bis die Härchen länger geworden sind. Eins noch: in deinem Alter sollte man damit generell mal damit anfangen, 1 mal im halben Jahr zum Frauenarzt zu gehen. Er kontrolliert dann, ob bei dir alles ok ist. Das ist sehr wichtig! Hierüber kannst du auch mal mit deiner Mutti reden, sie wird dir das sicher bestätigen.