Frage von zlf40, 40

Frage steht unten? Hihihi?

Was ist der unterschied zwischen Film und Serie?

Antwort
von hundkatzemaus12, 17

Serie kommt immer von Montag bis Freitag oder einen bestimmten Wochentag und es geht immer um was anderes also nicht immer dasselbe und ein Film läuft nur einmal ( wenn er mal das zweite Mal läuft bleibt es der selbe Inhalt )

Antwort
von coco2710, 22

ein film ist meist nur 2h lang eine serie ist eine reihe von nacheinanderfolgenden folgen oder auch episoden genannt meist jeweils eine 3/4 h lang

Kommentar von Magicionary ,

ich hab noch nie eine Folge einer Serie gesehen die 45 minuten lang ist

Kommentar von coco2710 ,

das sind so die bekannteren serien wie gameofthrones oder the walking dead oder breaking bad also eher amerikanische deutsche sind weit aus kürzer das stimmt

Antwort
von 123tutu, 6

Eine Serie hat mehrere Zusammenhängende FOLGEN und ist meist in mehrere STAFFELN oder SEASONS gegliedert.  In einer Serie geht es um das selbe Thema.  Die Personen Konstellationen bleiben stehts konstant. Es gibt einen Kern von Schauspieler der sich im Verlauf nicht ändert innerhalb einer staffeln. 

Ein Film hat keine Folgen oder Staffeln.Das Thema ist meist komplexer als in Serien. Auch die Personenkonztelation ist komplexer. 

Antwort
von Magicionary, 14

Serie hat mehrere Folgen und auch Staffeln.
Eine Serie erzählt über mehrere Folgen die Handlung während ein Film alles auf einmal unterbringt.

Antwort
von Verosella, 21

Hallo also ein Film ist einmal geschaut und vorbei (außer es kommt ein 2.ter Teil raus) 

Eine Serie hat kurze Folgen und geht immer weiter bis dann die Staffel zu ende ist dann gibt es manchmal noch mehrere Staffeln 

Liebe Grüße

Antwort
von Deepdiver, 9

Das ist jetzt nicht dein Ernst !!!!

Das sagen doch schon die Namen aus.

1. Gehirn einschalten

2. Denken

3. Frage vormulieren

4. Nochmal überlegen

5. Vernünftige Frage stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten