Frage von Simgirl503, 42

Sind diese Maße für einen Goldhamster-Käfig groß genug?

Wären die Maße 100cm Länge 41cm Breite und 123cm Höhe genug für einen Goldhamster?

Antwort
von FelixFoxx, 42

Wir empfehlen eine Bodenfläche von einem Quadratmeter (1 m²) oder größer, mit zusätzlichen, großen Etagen.

Ab einer Fläche von 1 m² und einer Höhe von mindestens 60 cm können mehrere Häuser, Höhlen, hohe Einstreu und dazu noch großzügige Etagen eingerichtet werden. Erst ab dieser Größe nagen die Hamster weniger am Gitter, sind ausgeglichener und verhalten sich wie ihre wilden Verwandten.

Quelle: www.diebrain.de/hi-gehege.html

Kommentar von Simgirl503 ,

Danke mein Aquarium wäre 123cm hoch also reicht das 

Kommentar von Margotier ,

Nein. Die Rede ist von 1, nicht von 1m Länge.

1m² sind z. B. 100cm x 100cm oder 200cm x 50cm.

Bei dem Grundmaß von 100cm x 40cm wird Dein Hamster in einem 123cm hohen Aquarium an Sauerstoffmangel eingehen, mal abgesehen davon, dass das zu klein ist.

Antwort
von sariiichen, 24

Nein das ist viel zu klein. Das absolute Mindestmaß liegt bei 100×50cm, aber selbst das ist viel zu klein. 

Außerdem ist die Luftzirkulation bei Aquarien, die höher sind als breit, dehr schlecht. Also lass es und schau dich nach einem anderen Aquarium (über 120 cm Länge!) um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community