Frage von samijazzl, 45

Frage steht unten. Funktioniert das? Wenn ja wie?

Hallo, ich bin bald 16, 1.70 groß und wiege 63kg. Ich möchte gerne am Bauch abnehmen ohne das mein Po und meine Beine dünner werden. Kann ich Speck am Bauch verlieren und gleichzeitig Muskeln am Po und an den Beinen aufbauen ohne das ich da an Speck verliere? Wenn ja wie? Ich kann mir zurzeit kein Fitnessstudio leisten deswegen hoffe ich auf Tipps die man zuhause machen kann. Und ich schäme mich auch draußen Sport zumachen also sowas wie joggen oder so.. Und wie soll ich mich ernähren? Danke im Voraus für die Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TobiSurvival, 14

Geh am besten joggen (Fettverbrennung), dann um Muskulatur an den Beinen und am Hintern aufzubauen am besten Squats (engl. Kniebeugen). Kniebeugen sind eine Art Allround-Übung. Damit kannst du deinen Hintern, den vorderen, seitlichen und hinteren Oberschenkel, die Waden, den unteren Rücken und die Kniesehnen, Sprungelenksmuskeln/sehnen und die Hüftmuskulatur trainieren.

Für den Bauch kannst du viele verschiedene Übungen machen. Die besten sind meiner Meinung nach, Situps, Crunchesc und Planks (Unterarmstütz). Davon gibt es viele verschiedene Varianten. Fang am besten mit der Grundform an und veriiere dann später,

Bei allen Übungen gilt: Es ist schön wenn du 1000 Wiederholungen bei den Übungen schaffst, bringt aber nicht viel, da dann deine Muskulatur nicht mehr genug beansprucht wird. Wenn du also bei einer Übung viele Wiederholungen schaffst und sie nicht mehr anstrengend findest, kannst du variieren oder andere Übungen machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg!! :)

Kommentar von samijazzl ,

Herzlichen Dank für diese hilfreiche Antwort! Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Kommentar von TobiSurvival ,

Kein Problem! Und immer das Dehnen nicht vergesse ;)

Antwort
von hediderjedi, 32

Ohne da fett abzubauen bilden sich da keine Muskeln nimm für denn Bauch am besten crunches

Antwort
von Kaputmacher97, 18

Freeletics ? Dann halt zu Hause machen anstatt draußen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community