Frage von hdlbg, 32

Frage steht unten. Danke für Antworten !

Hallo Leute, ich hab seit 4 Tagen diese Frage im Kopf: Was bewirkt eig. das

"hey", wie z.B: "Hey, was'n los?"

Oder: "Hey, ich merke, dass was nicht stimmt!"

Danke für Antworten und bitte hatet mich nicht wegen Rechtschreibfehlern.

Antwort
von landregen, 17

Das ist ein Ausruf bzw. ein Anruf, mit dem man jemanden oder eine Gruppe anspricht/-ruft,

und gleichzeitig ist es sicher auch eine Modeerscheinung innerhalb deiner Gruppe. Somit ist es eine Art "Erkennungszeichen", das ein wenig zum Ausdruck bringt: "Wir gehören zusammen".

Übrigens gibt es nicht umsonst Satzzeichen. Ohne ist deine Frage wirklich schwer zu entziffern. Sorry, habe mir erlaubt, einen Korrekturvorschlag abzuschicken.

Kommentar von Gigama ,

Sorry, landregen wollte eigentlich deine Antwort positiv bewerten ,auf den falschen Button gekommen. .. LG

Kommentar von landregen ,

Danke für die Klarstellung :-) Dies ist die erste negative Bewertung, die ich bekommen habe, die nicht anonym geblieben ist :-)

Antwort
von Puzak, 11

Was genau ist den die Frage?
Du bemerkt, dass etwas nicht stimmt? 

Antwort
von FLUNDCUBASE, 14

Das ist ein Hilfsmittel um eine Antwort zu bekommen. Es würde doch einfach arrogant hinüber kommen einfach nichts zu sagen wenn es jemanden schlecht geht oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community