Frage von fastvampire, 39

Frage steht unten, Bewerbung (Haben oder hat in diesem satz?

Nach ausführlicher Recherche und einem Schulpraktikum in einer Apotheke habe ich erste Erfahrungen und Einblicke erhalten die mein Ausbildungswunsch bestärkt haben/ hat. was ist hier richtig.

Antwort
von danitom, 17

Nach ausführlicher Recherche und einem Schulpraktikum in einer Apotheke habe ich erste Erfahrungen und Einblicke gesammelt, die meinen Ausbildungswunsch in dieser Richtung bestärkt haben.

Antwort
von itsAlexx, 15

Nach ausführlicher Recherche und einem Schulpraktikum in einer Apotheke
habe ich erste Erfahrungen und Einblicke erhalten(,/Komma) die meinen
Ausbildungswunsch bestärkt haben.

(Weil es mehrere Erfahrungen und Einblicke sind)


Antwort
von Calllela, 13

[...] Einblicke erhalten, die meinen Ausbildungswunsch bestärkt haben.

Antwort
von Appelmus, 20

meinen und haben --> Mehrzahl/Plural

Antwort
von user6363, 19

Haben und meinen, aber willst du das wirklich so in deine Bewerbung schreiben? Auch ohne Komma?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten