Frage von Thorben54, 67

Frage steht unten antworten?

Mein freund arbeitet seid kurzem bei einer Leihfirma am Freitag war er krank gab bei der Leihfirma auch die krank Schreibung ab allerdings sollte er etwas unterschreiben als Bestätigung das er krank war jetzt hat er Angst das er etwas falsches unterschrieben hat da er einfach unterschrieben hat aber der von der Leihfirma meinte zu ihm "hier einmal unterschreiben das ist dafür weil du heute Krank geschrieben bist kennt sich jemand da aus danke ..

Antwort
von Jewi14, 10

Und wir sollen nun erraten, was er da unterschrieben hat? Sorry, aber so gut sind wir nicht. Üblich ist es jedenfalls nicht, neben dem "gelben Schein" noch einmal irgendwas zu unterschreiben.

Antwort
von Apfel2016, 6

Wenn er Pech hat war es eine Kündigung oder so....Lesen und dann Unterschreiben

Antwort
von Kandahar, 27

Warum liest er sich nicht durch, was er unterschreibt?

Wir können dir nicht sagen, was da drin stand.

Antwort
von bartman76, 22

Sorry, aber wir wissen doch auch nicht, was er da unterschrieben hat.

Hinterher kann man immer sagen: Vorher lesen. Aber das weißt du jetzt vermutlich auch.

Bei uns ist es zB üblich, dass man den Dienstantritt mit der Untershrift quittiert, aber ich arbeite auch nicht in einer Leiharbeitsfirma...

Am Schlauesten wird es sein, dass ihr euch an den AG wendet und nachfragt, bzw. um eine Kopie bittet.

Antwort
von Mignon4, 9

Bevor man etwas unterzeichnet, sollte man es sich immer durchlesen und sich auch eine Kopie geben lassen.

Wie sollen wir wissen, was dein Freund unterschrieben hat? Er kann seinen Arbeitgeber um eine Kopie bitten. Dann wißt ihr es.

Antwort
von jimpo, 13

Wer erst seid kurzem angefangen hat zu arbeiten und schon auf krank macht, kann ich nicht nachvollziehen. Der Mann von der Leihfirma wollte eine Absicherung. Warum auch immer.

Kommentar von Jewi14 ,

Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, es kann eben passieren. Dumm gelaufen, aber so ist das Leben.

Wozu will die Leihfirma noch eine Absicherung, sie hat doch schon die AU vom Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten